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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
PROBLEME Internes Papier aus dem Bundesverkehrsministerium: Experten bezweifeln, dass die Bahn mit den steigenden Kosten fertig werden kann. Kritiker sehen sich bestätigt
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Parkschützer von Herrmann glaubt wieder an einen Erfolg der Tiefbahnhofsgegner – weil die Finanzierung nicht mehr gesichert ist.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Interview
BAHNHOFSPROJEKT Nachdem Stuttgart 21 nun doch teurer wird, fordert der Bundestag Erklärungen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Bei Starkwind droht das Dach des bestehenden Hauptbahnhofs einzufallen. Denn die Bahn hat ja für den S-21-Bau die Seitenflügel abgerissen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Der Bau des unterirdischen Stuttgarter Hauptbahnhofs verteuert sich um mindestens 1,1 Milliarden Euro. Die Bahn will die Mehrkosten tragen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Ganz großzügig bietet die Deutsche Bahn an, die zusätzlichen Kosten für Stuttgart 21 zu übernehmen. Was für eine Augenwischerei.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Wegen erwarteter Mehrkosten von 1,5 Milliarden Euro fordern die Gegner von Stuttgart 21 ein Ende des Projekts. Es sei besser, die Mittel anderweitig zu investieren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Chancen stehen gut, dass Stuttgart 21 ein Fall für die Staatsanwaltschaft wird. Dieses Desaster könnte auch eines für die Kanzlerin werden.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
S21 könnte um weitere 1,5 Milliarden Euro teurer werden. Die grün-rote Landesregierung will nicht mehr zahlen. Grünen-Politiker äußern verhaltene Kritik.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Bahn soll sich bei Brandschutz, Grundwasser und Immobilien verschätzt haben. Die Folge: S21 kann bis zu einer Milliarde Euro teurer werden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Großprojekt Stuttgart 21 wird immer teurer. Stadt, Bahn, Kommune, Land – keiner will die Kosten tragen. Nun hat die Deutsche Bahn ein Ultimatum gestellt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nicht nur zu den ursprünglich geplanten Kapazitäten von Stuttgarter 21 gibt es unterschiedliche Angaben. Jetzt ist Grünen-Bürgermeister Kuhn gefordert.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
GROSSPROJEKT Landesregierung von Baden-Württemberg zeigt sich verärgert über die Probleme beim umstrittenen Tiefbahnhof. Die Bahn verspricht eine Überarbeitung des Sicherheitskonzeptes
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Das technische Gesamtsystem der Bahn hat Mängel, sagt der Ingenieur Markus Hecht. Nach den Unfällen in Stuttgart fordert er, auf neue Vorbilder zu setzen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
BAHN Bei einem Test am Stuttgarter Hauptbahnhof springen drei Waggons eines IC aus den Schienen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Weiter gibt es Hickhack um den Fortgang des Bahnhofsprojekts in Stuttgart. Die Inbetriebnahme 2020 scheint jetzt wegen Grundwassers in Gefahr.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Schauspieler Walter Sittler über die gemischten Erfahrungen mit seinem bürgerschaftlichen Engagement im Widerstand gegen Stuttgart 21. Und über Klientelbefriedigung.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Was passiert, wenn Stuttgart 21 teurer wird als geplant? Zoff zwischen der Bahn und dem Land Baden-Württemberg ist vorprogrammiert.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
STUTTGART 21 Mit dem Abriss des Südflügels des Stuttgarter Hauptbahnhofes treibt die Bahn das Milliardenprojekt voran. Kritiker sprechen von „blindwütigem Aktionismus“
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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