Was ist nur los mit der Deutschen Bahn? Arno Luik rechnet ab
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Quelle: taz
Ressort: Politisches Buch
Sozialdemokraten wollen öffentliche Verkehrsmittel attraktiver machen und fordern das 356-Euro-Ticket deutschlandweit. Auch Bahn will die Preise senken
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Jedes Verkehrsmittel verursacht versteckte Kosten. Von knapp 150 Milliarden Euro im Jahr in Deutschland entfallen 140 Milliarden auf Autos und Kfz.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Geht es nach der CDU fahren Soldaten bald auch in Berlin kostenlos Bus und Bahn. Statt Klientelpolitik braucht es aber einen sozial-ökologischen Plan.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Einigung zwischen AKK und Bahn über Tickets für Soldaten
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Hygge, dieses dänische Phänomen für behagliches Wohlfühlen, ist in Deutschland angekommen. Bei der Deutschen Bahn.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Streit zwischen Schleswig-Holstein, Bund und Bahn über Lärmschutz an der Fehmarnbelt-Trasse
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Der Innenminister bricht nach dem tödlichen Angriff auf ein Kind seinen Urlaub ab. Nun spricht er von Sicherheitsmaßnahmen und Werteverfall.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Spezielle Sperren an Bahnhöfen könnten verhindern, dass Reisende auf Gleise stürzen. Aber der Aufwand, sie einzubauen, wäre immens.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
In Frankfurt wurde ein Kind vor den Zug gestoßen. Die Tat ist auch deshalb so schrecklich, weil wir erkennen und begreifen, dass sie nicht uns getroffen hat.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Klimaschutz ins Grundgesetz! Die Bahn von Steuern befreien! Was CSU-Chef Markus Söder neuerdings alles fordert und was die echten Grünen dazu sagen8
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Der CSU-Vorsitzende Markus Söder prescht mit Klimaschutzmaßnahmen vor, dass Berlin kaum hinterherkommt. Das ist reine Machttaktik.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
CSU-Chef Söder will Bahnfahren billiger machen und Klimaschutz schneller umsetzen. Das steht im Gegensatz zur bisherigen Politik seiner Partei.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Kaum stürmt es, muss die Bahn Strecken sperren, weil Bäume auf Gleise gefallen sind. Die DB Netz soll Schienen besser vor Blockaden schützen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Bundesregierung lässt viel Geld auf die Infrastruktur regnen. Die Bahn wird damit zum zentralen Element des Klimaschutzes in Deutschland.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Die Bahn erwartet 2019 einen neuen Fahrgastrekord im Fernverkehr. Das bedeutet nicht nur volle Züge, sondern auch weniger preiswerte Tickets.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Gerd Conradts Dokumentarfilm „Face_It!“ umkreist die digitale Gesichtserkennung. Doch er hat inhaltliche Mängel und selbstreferenzielle Spielereien.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Ausbesserung von Brücken kostet die Bahn über eine Milliarde Euro mehr als geplant. Die Grünen fürchten, dass das zu Lasten der Gleise geht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Aus Klimagründen soll Fliegen teurer werden – zu Recht. Davor muss die Bahn aber günstiger werden. Und vor allem menschenfreundlicher.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Eine Frau beschwerte sich auf Facebook über eine den NS verharmlosende Durchsage im Zug. Nun wird sie von Rechten bedroht. Ein AfD-Mann heizte an.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
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