Allein 2020 wird mit fünf Millionen neuen Bahnkunden gerechnet, weil die Ticket-Mehrwertsteuer sinkt. Eine Reservierungspflicht soll es nicht geben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bahn-Konkurrenten sind empört: Neue Gelder für den Konzern seien wettbewerbswidrig und womöglich ein Versuch, das Stuttgart-21-Etatloch zu stopfen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nach zwei Jahren bei der Deutschen Bahn verliert der frühere Investmentbanker und Bahn-Vorstand Alexander Doll den Rückhalt der maßgeblichen Akteure.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Rot-Rot-Grün startet die Ausschreibung zweier S-Bahn-Strecken. Bis 2022 soll klar sein, wer der Deutschen Bahn Konkurrenz macht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Was muss passieren, damit weniger Güter auf der Straße und stattdessen mehr mit der Bahn transportiert werden? Eine Handreichung in neun Punkten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Gütersparte der Deutschen Bahn ist in einer schweren Krise. Die neue Logistikchefin wird keine einfache Aufgabe vorfinden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Gütersparte der Bahn ist in den roten Zahlen. Sigrid Nikutta, Chefin der Berliner Verkehrsbetriebe, soll es richten. Sie hat auch Widersacher.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Der Fernbusbetreiber will die gleiche Senkung der Steuer, wie sie für Bahntickets kommen soll. Sonst könnte er viele Verbindungen streichen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Transrapid erlebt in der Volksrepublik eine Renaissance. Die Staatsführung plant eine rund 1.000 Kilometer lange Strecke.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Für die Klimaziele werden die von der Regierung geplanten Maßnahmen nicht reichen. Aber was heißen sie in der Praxis für Verbraucher*innen?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Das Klimapaket der Bundesregierung will die Preise für Flugreisen ein wenig erhöhen und dafür Bahntickets billiger machen. Genügt das zum Umsteigen?3
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Eine Neuberechnung für den Fehmarnbelt-Tunnel geht von 3,5 Milliarden Euro aus. Grüne fordern Stopp
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
In Zeiten der Klimakrise ist eine nachhaltige, effiziente und gern genutzte Deutsche Bahn wichtiger denn je. Zehn Vorschläge für eine Reform.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Montag früh ließ die Bahn den im September besetzten Wagenplatz in Marzahn räumen – mit Hubschraubereinsatz und 250 Polizisten.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft EVG sind sich uneins über den Schienenausbau. Vieles fehlt noch bis zur umweltschonenenden Mobilität.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Trotz Finanznot könnte die Deutsche Bahn die Ticketpreise bald sogar um 10 Prozent günstiger anbieten – wenn die Mehrwertsteuer gesenkt wird.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Eine Studie soll zeigen, ob ein Fernbahntunnel unter dem Frankfurter Hauptbahnhof machbar und sinnvoll ist. Erinnerungen an Stuttgart21 kommen auf.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Berater-Affäre: Die Bahn prüft Regresszahlungen von früheren Top-Managern des Konzerns
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Deutsche Bahn wirbt in norddeutschen Städten um neue Mitarbeiter*innen. Gesucht werden Lokführer, Zugbegleiter aber auch Ingenieure und Elektriker. Ein Ziel: doppelte Fahrgastzahl bis 2030
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Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
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