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Quelle: taz
Ressort: Bildung
Über 50 Radentscheide für getrennte und sichere Fahrradwege gibt es in Deutschland. Aber eine müde Verwaltung lähmt die Umsetzung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wo ein Wille ist, ist kein Radweg: Der klimafreundliche Umbau von Städten scheitert fast überall. Doch an vielen Orten regt sich Widerstand gegen die Autostadt5,7,8,9,12
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Die EU will den Schienenverkehr ausbauen. Doch Defizite gibt es nicht nur bei den Verbindungen nach Osten, auch andere Projekte stagnieren.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Bundesverkehrsminister Scheuer hat einen neuen Radverkehrsplan vorgelegt. Bis 2030 soll Deutschland ein lückenloses Radwegenetz bekommen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Nationale Radverkehrsplan von Verkehrsminister Scheuer ist nicht so ehrgeizig, wie es scheint. Und: Es fehlt die Perspektive für dessen Umsetzung.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Branche boomt dank E-Bikes, Tourismus und steuerbegünstigten Diensträdern
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Im April bleiben die Hallen geschlossen, Fahrradmessen hoffen auf den Herbst und bieten digitale Formate
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Obwohl im Coronajahr 2020 viele aufs Rad umgestiegen sind, wurden hierzulande weniger Fahrräder hergestellt. Zugenommen haben aber die Exporte.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Mit Corona entstanden die ersten temporären Radwege. Für den weiteren Ausbau liefert ein Berliner Rechtsstreit anderen Städten wichtige Erkenntnisse.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Felix Weisbrich treibt in Berlin den Ausbau der Pop-up-Radwege voran. Die Vorteile seien klar, sagt er. Doch jeder Meter müsse gerechtfertigt werden.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Der Lockdown wird härter. Aber es gibt auch Gutes in der Krise: neue Wege im Verkehr,die in Berlin besonders dringend gebraucht werden 3, 22
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Die Verkehrswende muss kein Projekt der nächsten Generation sein. Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass es auch schnell und unbürokratisch gehen kann.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Wirklich sicher ist es laut des Fahrradklima-Tests aber nirgendwo
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Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
Dank der großen Nachfrage nach E-Bikes verzeichnet die Fahrradindustrie Rekordumsätze. Kauflaune und Logistikprobleme treiben die Preise hoch.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Branche geht es prächtig, sie beschäftigt schon mehr Menschen als der Bahnsektor. Das liegt auch daran, dass Diensträder immer populärer werden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Auch beim klimafreundlichen Warentransport wird für die letzte Meile oft ein Auto gebraucht. Lastenräder wären ein guter Ersatz, finden die Grünen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der BGH hat die Herausgabe von E-Mail-Daten des Bundesverkehrsministers verfügt. Doch die Opposition bekommt sie trotzdem nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Um den Ausbau von Straßen kümmern sich auf Bundesebene riesige Verwaltungseinheiten, um den Radverkehr nur wenige Personen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Viele Bundesstraßen haben keinen Radweg. Doch mit der Ausweitung geht es nicht voran. Der Erhalt der Infrastruktur geht auf Kosten neuer Strecken.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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