Kein Bundesland hat größere Ambitionen bei der Förderung des Radverkehrs als Berlin. Trotzdem werden hier im Schnitt weiter zwei Radfahrer und Fußgänger pro Monat getötet
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Wie kommt die Verkehrswende in der Hauptstadt voran?
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Solveig Selzer vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub erklärt, wie ein Verkehrssystem die Schwächsten schützt
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
In mehr als 30 Städten fordern Bürger:innen einen Straßenausbau-Stopp. Sie wollen mehr ÖPNV und bessere Rad- und Fußwege.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Im Metronom gilt ein weitreichendes Verbot für die Fahrradmitnahme. Besucher des Hurricane-Festivals dürfen nun auch keine Bollerwagen mitnehmen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
In Hannover ist ein Fahrradweg durch eine Unterführung dem CDU-Verkehrsminister ein Dorn im Auge. Er sieht die Autofahrer ausgebremst.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Am Sonntag werden Radfahrende für mehr Sicherheit auf der Straße demonstrieren. Die Zahl der Autos muss schnell sinken, sagt ADFC-Chef Frank Masurat.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Die tödliche Autofahrt in Berlin zeigt: Fußgänger müssen besser geschützt werden. Nötig sind Tempobegrenzer, mehr Poller und autofreie Zonen.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Im Hamburger Szene-Stadtteil Ottensen sollen private PKW künftig weniger Raum bekommen. Das schafft Platz zum Radeln, Flanieren und Verweilen.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Das 9-Euro-Ticket ist ein schönes Experiment. Aber revolutionieren wird den Verkehr nur das Lastenrad.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Kolumne
In Hamburg starben zwei Radfahrer nach Kollision mit Fußgängern. Nun gibt es eine Debatte über Verkehrsplanung und zeitgemäße Fuß- und Radwege.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Nutzungszahlen der Hamburger Stadträder sind rückläufig. Nun fordert die CDU neue Räder, Kindersitze und ein Ende der stationsgebundenen Ausleihe.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Nach einem Verkehrsversuch gibt es ein Konzept, Hamburg-Ottensen autoarm zu machen. Anwohner kritisieren Kampfradler und Parkplatzmangel.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Mehrere hundert Radfahrende erinnern mit einem Fahrradkorso an getötete RadlerInnen – und fordern mehr Engagement von der Politik.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der rot-grüne Senat erweitert sein Bündnis für den Radverkehr. Künftig will er so bauen, dass sich alle Verkehrsteilnehmer sicher fühlen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Probleme in den Lieferketten bremsen die Geschäfte der Fahrradhändler aus. Es werden wieder mehr klassische Räder ohne Motor produziert
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der Stadtrat hat dem Bürgerbegehren „Radentscheid Lüneburg“ zugestimmt. Wann welche Maßnahmen für den Radverkehr umgesetzt werden, ist noch unklar.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Mehr als 25.000 Fahrräder wurden 2021 bei der Berliner Polizei als gestohlen gemeldet. Die Chancen, dass sie wieder auftauchen, sind gering.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Über die Gefühle von Menschen, denen das Fahrrad geklaut wurde
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Glücklich, wer die Polizei für die Wiederbeschaffung des geklauten Rades anheuern kann. Blöde nur, wenn der Dieb gar nicht der Dieb war.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
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