ERLEUCHTUNG Unser Autor sorgt für Gerechtigkeit im Milieu der Fahrradlampen. Großartig! Wow!
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
STRASSENVERKEHR Minister Peter Ramsauer will auch die weitverbreiteten Ansteckleuchten zulassen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
LEUCHTE Der Verkehrsminister will endlich Akku-Lampen an Rädern legalisieren. Toll! Na ja, fast
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Der Rechtsreferent des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs, Roland Huhn, über das Gerichtsurteil in Schleswig-Holstein, Alltagsfahrer und Kopfverletzungen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
RADFERNWEGE Damit ist die Republik eigentlich gut versorgt, aber jetzt soll’s noch besser werden: Gedacht für längere Touren kreuz und quer durch Deutschland, von Grenze zu Grenze, entsteht das D-Routen-Netz
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Spezial
Der ökologische Verkehrsclub Deutschland sieht keine Gefahr durch mangelhafte Elektroräder. Viele Modelle waren bei der Stiftung Warentest durchgefallen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Innenminister der Bundesländer wollen die Promillegrenze für Radfahrer senken. Ist der Vorstoß sinnvoll? Eine Frage der Perspektive.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
STRASSENKAMPF Es gibt ein neues Feindbild: Den Kampfradler. Sagt der Verkehrsminister. Stimmt, sagt unser Autor. Er ist selbst so eine tickende Zeitbombe. Nur warum? ➤ sonntaz S. 20 – 22
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
RASEN Steigt unser Autor aufs Rad, packt ihn die Wut. Auf Autos, auf Passanten, sogar auf andere Radler. Er ist sicher: Als Kampfradler ist er nicht allein. Aber woher kommt diese Aggression? Ein Besuch beim Therapeuten
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Gesellschaft
Warum haben Radfahrer so wenig Platz in der Stadt? Weil das alles nicht so einfach ist, sagt der Fahrradbeauftragte von Stuttgart.
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Interview
Die neue Straßenverkehrsordnung tritt in Kraft. René Filippek vom ADFC erklärt, wieso Radfahrer bald seltener auf Radwegen zu finden sein werden.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
LASTENRAD Es kann eine Menge vertragen, kommt überall durch. Eine subjektive Annäherung an das Fahrrad mit dem extragroßen Laderaum
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Spezial
DREIRÄDER Ein drittes Rad nimmt die Angst vorm Umkippen und führt zu mehr Bewegungsfreiheit. Trikes mit tiefem Schwerpunkt versprechen sogar Tempo
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Spezial
MESSE Fahrräder, Filme und ein Poloturnier – die VELOBerlin präsentiert sich an diesem Wochenende als opulentes Bike- und Mobilitätsevent
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Spezial
RADVERKEHRSPLAN Wenigstens etwas häufiger als heute: Das ist – in aller Kürze – der Plan für Deutschland. Doch gerade der, der ihn vorgelegt hat, scheint nicht besonders gewillt zu sein, dafür den Weg frei zu machen
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Spezial
PEDELECS Kein E-Bike ist so richtig leicht – und dann sind manche auch noch mangelhaft, sagt ein neuer Testbericht
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Spezial
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Spezial
Statt die Bußgelder zu erhöhen, müssen Radfahrer endlich zu gleichberechtigten Verkehrsteilnehmern werden. Eine Ausnahme gibt es allerdings.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
STRAFEN Geplanter Bußgeldkatalog sieht Erhöhungen um fünf bis zehn Euro vor
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Eine Initiative von „Kampfradlern“ ruft Radfahrer zu zivilem Ungehorsam im Verkehr auf. Der Aktivist Bernhard Stoevesandt erklärt warum.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
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