Israels Marine stoppt ein Schiff mit Greta Thunberg an Bord. Die soll sich jetzt Videos über Massaker der Hamas ansehen. In Tunis startet ein Solimarsch, auch Richtung Gaza
Wieder liegt ein Vorschlag für einen Waffenruhe-Geisel-Deal auf den Tischen der Hamas und Israels – doch die Erwartungen, dass er umgesetzt wird, sind gedämpft. Derweil hält die humanitäre Katastrophe im Gazastreifen an, und Israel genehmigt neue Siedlungen
Die israelische Journalistin Lee Yaron schrieb in „Israel 7. Oktober“ Geschichten von Überlebenden auf. Sie hofft weiter auf Gerechtigkeit und Frieden.
Freie Presse gibt es in Afghanistan nicht, aber es gibt Influencer. Sie liefern ein realistischeres Bild nach draußen, doch auch sie bleiben an der Oberfläche.