In den USA postet der Demokrat Gavin Newsom auf einmal wie Donald Trump. Aber das macht noch keinen linken Populismus. Und den braucht es, auch hierzulande.
Ex-Vizekanzler Habeck verlässt den Bundestag. Die Grünen hätten ihre neue Rolle nun gefunden, sagt er der taz. Und dann gibt er Julia Klöckner noch eins mit.
Der ehemalige First Buddy Elon Musk will mit der „America Party“ seine eigene Partei gründen – als Reaktion auf Trumps „Big Beautiful Bill“, die auch dem E-Auto-Bauer Tesla Subventionen entzieht3
Elon Musk möchte seine eigene Partei gründen. Die „America Party“ soll das US-Zweiparteiensystem aufbrechen. Es ist eine offene Kampfansage an Donald Trump.
Tausende Freiwillige, Tür-zu-Tür-Wahlkampf, Lebenshaltungskosten als Hauptthema – so wie der New Yorker Demokrat Zohran Mamdani gewinnt man Wahlen von links.
Die Liberalen um MarkCarney gewinnen in Kanada die Parlamentswahl. Die Menschen haben sich für den Kandidaten entschieden, von dem sie glauben, dass er US-Präsident Trump und seinen bedrohlichen Annexionsplänen am besten die Stirn bieten kann2,12