„Kosten sind kein Thema“, verkündet der Handy-Hersteller Nokia und ist bereits dabei, bundesweit den Werbeslogan „Jedem das Seine“ zu überkleben. „Wir wollten den Spruch doch schon vor einer Woche aus dem Verkehr ziehen“ ■ Von Katja Ubben
Das American Jewish Committee verurteilt die neue Nokia-Kampagne. Der Slogan „Jedem das Seine“ preist ein neues Funktelefon an. Die Firma übersah, daß der Spruch am Eingang des KZ Buchenwald stand ■ Aus Berlin Christian Haase
■ Studierende der HdK präsentierten als Projekt Werbekampagnen für die Wirtschaft. Ergebnisse reichen vom Fußballschloß bis zur Transrapid-Kampagne. „Nicht jeder will für amnesty werben“
Wenn Getränkedosen aus Fußballfeldern emporwachsen, dann ist das virtuelle Werbung. Solcherlei Reklame, die es in Wirklichkeit nicht gibt, soll es in Deutschland vorerst nicht geben – falls man es kontrollieren kann ■ Von Georg Löwisch