In Rheinland-Pfalz starten die Christdemokraten mit geschwellter Brust eine Plakatkampagne. Nach Jürgen Trittins Skinhead-Attacke entdecken sie wahlkampfgerecht Gefühle für die Nation
Warum wirbt ausgerechnet Stefan Raab für McDonald’s, warum Verona Feldbusch für den „Blubb“? Das neue Zauberwort der Werber heißt Semiometrie und ermittelt, wie Kunden ihre Werbung wollen – und welcher Promi dem Produkt am besten steht
Das Plakat, das Bundeskanzler Schröder als Verbrecher zeigt, war nur eine kleine Provokation zur Sache, verteidigt sich CDU-Generalsekretär Meyer. Eine Entschuldigung dafür mochte er sich aber nicht abringen
Die Botschaft jedes Werbespots heißt: Kaufen und Haben. Kinderwerbung soll schondie Kleinsten als Konsumenten zurichten. Das behindert die Persönlichkeitsentfaltung
Zwischen Emotionalität und Konformität: Werbeagenturen stehen in dem Ruf, ihre Mitarbeiter reihenweise zu verschleißen. Ältere Kreative werden dagegen häufig ausgemustert, ihnen bleibt meist nur noch der Weg in die berufliche Selbständigkeit
Alle tun es: Ob im Kino, im Fernsehen, im Internet oder in der Presse – Product-Placement in den Medien hat epidemische Ausmaße angenommen. Insider beziffern die Gewinne dieser Schattenwirtschaft mit bis zu 500 Millionen Mark jährlich