taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 981 bis 1000 von 1000
Urlauber sollen bei Onlinebuchungen künftig besser abgesichert sein. Verbraucherschützer kritisieren das neue Reiserecht als Verschlechterung
Der Deutsche Bundestag beschließt die Einführung einer Musterfeststellungsklage
Der VW-Fall zeigt, dass Feststellungsklagen sinnvoll sind. Jetzt muss sich in der Praxis zeigen, was funktioniert und was nicht.
15.6.2018
Takko konkurriert bei seinen Preisen mit Kik oder NKD. Trotzdem bemüht sich der Textildiscounter laut einem Bericht um faire Arbeit.
13.6.2018
Takko bemüht sich, die Bedingungen in Textilfabriken zu verbessern, schweigt aber darüber. Denn: „öko-sozial“ ist kein Verkaufsargument.
Aldi, Lidl und Co sind zu wichtigen Bio-Händlern geworden. Das erkennen sogar Umweltschützer an. Doch sie fordern strengere Gesetze.
6.6.2018
Sind Drohnenschäden versichert? Verbraucher sollten ihre Haftpflicht prüfen
Wegen mutmaßlich illegaler Software in Fahrzeugen muss Dieter Zetsche nochmal beim Verkehrsminister antreten. Haben die Behörden dazugelernt?
29.5.2018
Ein Bündnis hat geprüft, wie Finanzinstitute mit dem Geld ihrer Kunden umgehen. So will es Verbraucher motivieren, die Bank zu wechseln.
24.5.2018
Das umstrittene Ackergift wurde in „Flensburger Frei“ und „Holsten Alkoholfrei“ nachgewiesen. Krebsgefahr ist nicht ausgeschlossen.
23.5.2018
Verbraucherschützer jubeln. Aber viele Unternehmen ächzen über die neuen Datenregeln. Sie sind vor allem ratlos, wie was umgesetzt wird.
19.5.2018
Die Versicherungsbranche hat sich für die neuen Datengesetze eine sehr spezielle Geschäftsidee einfallen lassen
Bei der Vernetzung von Haushaltsgeräten sieht eine neue Studie sowohl Risiken als auch Chancen für die Umwelt – und viel politischen Handlungsbedarf.
9.5.2018
Zu viele Labels, zu viele Akteure, zu niedrige Standards. NGO kritisiert Nachhaltigkeitssiegel
Mal wird die Parkzeit berechnet, mal die Strommenge. Strenges Eichrecht macht Probleme
Firmen, die Lebensmittelvorschriften verletzen, müssen wieder damit rechnen, dass Behörden ihren Namen veröffentlichen.
4.5.2018