Dem Trainer des Potsdamer Frauenfußballteams ist ein kleines Wunder gelungen: Er hat nach vielen Abgängen erstaunlich schnell ein neues Team geformt. Jetzt spielt Turbine wieder mit im Titelkampf - und das nicht nur in der Bundesliga
Auf Platz vier der Volleyball-Liga haben sich die Netzhoppers Königs Wusterhausen vorgeschmettert. Der Erfolg ist ähnlich überraschend wie der von Hertha BSC beim Fußball. Probleme haben die Brandenburger aber mit dem Geld.
Sportlich ist das Stabhochsprung-Meeting in einem Potsdamer Shoppingcenter nicht gerade ein Höhepunkt, aber den Zuschauern und Einkaufsbummlern gefällts offenbar.
Nach der Heimniederlage von Hertha BSC gegen Energie Cottbus hagelt es Vorwürfe: Kapitän Arne Friedrich spricht von "einer Katastrophe", Trainer Lucien Favre präsentiert eine endlose Mängelliste.
Der HSV liefert in Cottbus brav drei Punkte ab und sorgt damit dafür, dass zumindest ein Ost-Verein in der Bundesliga bleibt. Energie feiert den Klassenerhalt, dem HSV droht die Nichtqualifikation für den „Cup der Verlierer“
1:0 gegen Bielefeld - immerhin der dritte Sieg in Folge. Trotzdem kann sich Energie Cottbus nicht absetzen aus der Allianz der Bundesliga-Schlaftabletten.
Turbine Potsdam möchte mit einem stark verjüngten Team an alte Glanzzeiten anknüpfen. Die Fußballerinnen streben in dieser Saison Platz zwei der Bundesliga an. Das magere 1:1 gegen Freiburg zeigt, welchen Weg die Mannschaft noch vor sich hat.
Potsdamer trainieren für Olympia: Anja Mittag will mit der Fußballnationalelf nach Peking. Doch derzeit läuft es bei der Stürmerin von Turbine Potsdam nicht rund.
Beim SC Brandenburg bröckeln die Mitgliederzahlen. Grund ist das von Tennisspielern dominierte Präsidium. Kritiker werfen ihm vor, sich an die Macht geputscht zu haben.