GUTES TUN Spendenplattform des Landes Schleswig-Holstein kostet mehr, als sie einbringt. Die Piratenpartei kritisiert Datenschutzlücken. Doch das Land preist Werbung für das Ehrenamt
Cyberstalking und digitale Gewalt greifen um sich – auch Frauenhäuser haben mit dem Problem zu tun. ExpertInnen fordern eine bessere Schulung für Behörden.
Der Rocker und Rechtsextreme Alexander Hardt soll illegal Tondateien eines Gesprächs mit der Piraten-Politikerin Angelika Beer ins Internet gestellt haben.
Schleswig-Holsteins oberster Datenschützer will das größte soziale Netzwerk Facebook dazu bringen, sich an europäisches Recht zu halten. 2011 machte er bloß den Anfang.
FACEBOOK Behörden und Firmen im Norden sollen im sozialen Netzwerk den Datenschutz beachten. Das fordert Schleswig Holsteins oberster Datenschützer Thilo Weichert jetzt in einem „Mahnschreiben“
SUBVENTIONEN SPD-Politiker fordert öffentliche Liste aller Unternehmen, die Nutznießer des Schleswig-Holstein-Fonds sind. Die hält das Ministerium bislang geheim