Es ist gefährlich, eine politische Kraft zu ignorieren, die den Nerv vieler Nichtwähler trifft. Aber deshalb muss man sie nicht gleich auf Kosten der Linken hofieren.
In einer Live-Sendung in Bremen setzt das Nordwestradio einen AfD-Mann auf das Podium. Damit hofierten die Öffentlich-Rechtlichen Rechtspopulisten, sagen Kritiker.
Die Wohnungsgesellschaft BBG kassierte zu Unrecht Kabelgebühren, doch nicht alle MieterInnen bekommen ihr Geld zurück. „Betrug“, nennt das der Mieterschutzbund.
FERNSEHEN Nach dem Radio Bremen-Tatort über kriminelle Familienclans kritisiert der Innenstaatsrat und Ex-Polizeipräsident den Sender: Der Krimi „stigmatisiere“. Positive Vorbilder müssten gestärkt werden
FERNSEHEN Wahre Kreativität kommt aus Vegesack: Jan Böhmermann hat eine Bremen-Dokumentation gedreht, die selbst für altgediente BremerInnen völlig neue Blickwinkel auf die Hansestadt eröffnet
Der Sender Heimat Live schließt seine Studios, Center TV Bremen ist schon dicht, Springer verkauft seine Anteile an Hamburg 1 - vom Ende eines Geschäftsmodells.
MEDIENPOLITIK Bremer Initiative für die Lockerung der „Depublikationspflicht“: Die Öffentlich-Rechtlichen wollen ihre Beiträge länger im Internet anbieten und die Bremer SPD und Grünen wollen dabei helfen
Bei der kleinsten ARD-Anstalt hat Intendant Jan Metzger die Mitarbeiter trotz Sparkurs bei Laune gehalten: Jetzt bewirbt er sich um dieselbe Rolle beim WDR.
Die Ursache für das Ende des Lokalsenders „Center.TV“ liegt für den ehemaligen „Executive Producer“ Malte Bastian auch in der Einflussnahme von Zeitungsverlegern.
Radio Bremen ist in einer akuten Finanzkrise, alles Tricksen hilft nicht – nur mehr Geld aus dem Gebührentopf kann das Problem lösen, sagt der Rechnungshof.
Bundesweit mehren sich die Proteste gegen steigende Rundfunkgebühren in den Verwaltungen – in Bremen weiß dagegen bisher niemand, was genau fällig wird.