PROJEKTION Die Medien produzieren täglich Erregungsvorschläge, aber nur wenige taugen zur Skandalisierung. Die Vorstellung, dass Menschen fehlbar sind, ist das erste Opfer ihrer Logik
Noch in diesem Sommer wird die Kochstraße in Rudi-Dutschke-Straße umbenannt, hofft der Bezirk. Dutschke-Hochburgen bei dem Entscheid waren Kreuzberger Altbaukieze und der Boxhagener Platz
Wirkung gering, Symbolik enorm: In seiner sechsten Auflage müht sich der „Hamburger Dialog“, die Krise von Medien- und Werbebranche als beendet wegzureden. Schuld ist ohnehin die Bundespolitik, und die macht ihre Fehler bekanntlich in Berlin
Neue Medien brauchen neue Fachleute. Einige Universitäten reagieren und bieten maßgeschneiderte Studiengänge an. 136 gibt es bundesweit. Das Angebot an den Berliner Hochschulen durchstöbert hat ■ Tobias Jaecker
Auch „anthroposophische“ Produkte wollen unter die Leute gebracht werden. Eine spezielle Art der Reklame für diese Branche gibt es zwar nicht, doch die Zusammenarbeit von Anthroposophen und Werbeprofis funktioniert nach besonderen Spielregeln ■ Von Lars Reppesgaard