taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 1 bis 19 von 19
CSU-Innenminister Alexander Dobrindt steht für Law and Order. Das passt zu einem Trend, der Polizeibeamten immer mehr Befugnisse gibt.
11.5.2025
Das Landgericht München erklärt die Abschlüsse 2017 und 2018 für nichtig. Aktionärsvertreter hoffen nun auf Klagen gegen Wirtschaftsprüfer EY
Wer Falschparker anzeigt, kann verwarnt werden. Ein Skandal, findet die Deutsche Umwelthilfe und unterstützt jetzt einen Musterprozess.
22.3.2022
Ja, das Urteil gegen Zschäpe fiel hart aus. Vieles andere nicht. Und manches ist gar zynisch. Deutschland agiert weit unter dem, was es kann.
12.7.2018
Was muss noch Grausameres geschehen als zehn Morde, um tatsächliche Aufarbeitung einzulösen? Das Urteil im NSU-Prozess darf nicht das Ende sein.
11.7.2018
In Augsburg steht der Ex-Landtagsabgeordnete Linus Förster vor Gericht – wegen sexuellen Missbrauchs und Kinderpornografie.
18.9.2017
Bei der Entwaffnung eines Reichsbürgers stirbt ein SEK-Mann. Kollegen sprechen vor Gericht von einem perfekt geplanten Einsatz.
14.9.2017
Die Betreiber der Naziwebseite Altermedia stehen als Mitglieder einer „kriminellen Vereinigung“ vor Gericht. Ihnen drohen bis zu fünf Jahre Haft.
André E. gilt als engster Helfer des NSU-Trios. Nun wurde er in U-Haft genommen. Die Bundesanwaltschaft hatte zuvor 12 Jahre Haft für ihn gefordert.
13.9.2017
V-Mann War ein Mitglied der Bandidos einfach nur kriminell oder handelte er im staatlichen Auftrag?
Der Richter im NSU-Prozess ist ein spröder, korrekter Kauz.Doch seine Penibilität zahlt sich jetzt wohl aus
VERKEHR Bayerns Verwaltungsgerichtshof weist alle Klagen ab – unter lautstarkem Protest der Gegner
Landgericht München verurteilt die beiden Exchefs des Medienkonzerns EM.TV zu 1,2 Millionen bzw. 240.000 Euro Geldstrafe. Damit kommen einige der größten Geldvernichter des New-Economy-Booms ohne Haft davon. Trotzdem ein Musterurteil
LG München: Advance Bank AG muss Anleger den Kaufpreis für einen Optionsscheinfonds erstatten
Kim „Kimble“ Schmitz wegen Insiderhandels angeklagt. Party für 3,5 Millionen Mark