Hannover reanimiert ein Radrennen, das wegen Doping eingestellt wurde. Mitorganisator Grischa Niermann gestand einst, selbst illegale Mittel genommen zu haben
Emsländische Bauern wetten gegen Anwohner, dass Landwirte trotz Antibiotikaeinsatz in der Massentierhaltung nicht häufiger resistente Erreger in sich tragen.
Nirgends gibt es mehr Tierfabriken als im Südwesten von Niedersachsen. Und nirgendwo werden in der Geflügel- und Fleischmast auch mehr Antibiotika eingesetzt - nicht nur im Krankheitsfall, sondern regelmäßig als Teil der Nahrung.
Zwei Millionen Euro vom Land Niedersachsen ändern nichts am grundsätzlichen Problem, denn bei der Entscheidung gegen eine Landarztpraxis spielen andere Faktoren eine Rolle.
Niedersachsen gehen Hausärzte und Apotheken aus. Das Land will Ärzte jetzt mit zwei Millionen Euro fördern, aber letztlich bleibt das Problem an den Kommunen hängen.
Die Universitätsklinik in Hannover zieht eine positive Bilanz ihres Einsatzes des Antikörpers Eculizumab. Aussagen über die Langzeitwirkung sind noch nicht möglich.
In Hannover kämpft eine ungewöhnliche Konstellation gegen ein neues Labor für Tierimpfstoffe. Denn das läge in der Nähe eines Krankenhauses und einer Kita.
Der Pharmakonzern Boehringer plant ein Forschungszentrum für Tierimpfstoffe in einem Vorort von Hannover. In der Nachbarschaft geht jetzt die Angst vor austretenden Krankheitserregern um. Heute gründet sich eine Bürgerinitiative
Ein Jura-Professor soll Promotionen und gute Seminararbeiten gegen satte Honorare und körperliche Zuwendung seiner Studentinnen vergeben haben. Nun wurde er in Hamburg verhaftet. Auch zwei Studentinnen sind im Visier der Ermittler
Er stemmte Gewichte und schluckte Pillen, jahrelang. Erst als er Blut spuckte, ging Jörg Börjesson zum Arzt – und kämpft seitdem gegen Doping im Freizeitsport