Ruby Rebelde über Prostitution „Bei der Sexarbeit lernt man schnell, wie man Nein sagt“ Ruby Rebelde reizt am Sado-Masochismus, ein Machtverhältnis mit einem sexuellen Lustgewinn aufzulösen. Zwangsouting kostete Rebelde einen Job. Interview von Leo Schurbohm 19.10.2025
Sugardating Intimität als Ware Sarah trifft Christian für guten Sex und gute Gespräche. Und er überweist ihr jeden Monat Geld. Ist das Prostitution – oder einfach nur ehrlich? Von Clara Nack 1.6.2025
Ausstieg aus der Prostitution Gefangen im Milieu Für Prostituierte ist es schwer, einen anderen Job zu finden. Das ist auch in Hamburg so, wo Sexarbeit als Touristenattraktion etabliert ist. Von Christina Said und Julia Haas 25.11.2023
Christa Pfafferott Zwischen Menschen Aus der Not heraus Von Christa Pfafferott Ausgabe vom 29.4.2022, Seite 26-27, nord Download (PDF)
Streitgespräch Prostitution „Nicht mal genügend Bettwäsche“ Die SPDlerin Leni Breymaier will den Kauf von Sex verbieten, die CDUlerin Sylvia Pantel die Rechte von Sexarbeiterinnen verbessern. Ein Streitgespräch. Interview von Patricia Hecht 27.12.2020
Gerichtsurteil in Niedersachsen Bordelle dürfen wieder öffnen In Niedersachsen wurde das allgemeine Verbot der Prostitution aufgehoben. Die Hamburger Behörden lassen sich davon nicht beeindrucken. Von Marie Gogoll 1.9.2020
Sexarbeiterin zu Corona und Berührungen „Ich habe Spaß am Flirten“ Vor sieben Jahren stellte Josefa Nereus fest: Der Sex, den sie hatte, reichte nicht aus. Sie wurde Sexarbeiterin. Interview von Jan Feddersen 1.6.2020
„Man muss sich einfach amüsieren“ FEIERWUT Christoph Schwarz betreibt auf Ibiza eine Escort-Agentur für zahlungskräftige Schwule und vermögende Frauen. Ein Gespräch über Sodom, Gomorra und die Bedürfnisse der Superreichen Von EDITH KRESTA Ausgabe vom 21.7.2012, Seite 26, DAS SONNTAZ-GESPRÄCH Download (PDF)
„Die Tristheit geht vom Menschen aus“ EINSAMKEIT Der österreichische Schauspieler und Regisseur Peter Kern hat mit Rainer Werner Fassbinder ein Haus geteilt und Freddy Mercurys Hintern von Nahem gesehen. Ein Gespräch über gute alte Zeiten, Empörung – und Liebe Von MARTIN REICHERT Ausgabe vom 14.1.2012, Seite 26, DAS SONNTAZ-GESPRÄCH Download (PDF)
„Mülldeponien werden zu Moscheen“ MORAL Marokko bekommt eine Verfassung, in der auch die Gleichberechtigung von Mann und Frau festgeschrieben wird. Ein Gespräch mit den Prostituierten Aicha (22) und Suleika (32) aus Tanger Von JANA PETERSEN / MARTIN REICHERT / KHALID EL KAOUTIT Ausgabe vom 16.7.2011, Seite 26, DAS SONNTAZ-GESPRÄCH Download (PDF)
Das lukrative Geschäft mit der Abhängigkeit Das Landgericht verhandelt derzeit einen drastischen Fall von Menschenhandel. Die zehn Angeklagten sollen vier Jahre lang russische Frauen ins Land geschleust haben. In Berliner Bordellen mussten sie angebliche Schulden abarbeiten Von MARIA DALDRUP Ausgabe vom 11.2.2006, Seite 26, Berliner Thema Download (PDF)
Freier werden aufgeklärt Zwei Kampagnen klären zur Fußball-WM über Zwangsprostitution auf. Doch dass angeblich 40.000 Frauen unfreiwillig nach Deutschland kommen werden, hält eine der Initiatorinnen für unrealistisch Von WALTRAUD SCHWAB Ausgabe vom 11.2.2006, Seite 26, Berliner Thema Download (PDF)
Loddel ohne Personengedächtnis „Rotlicht-Prozess“ droht zu platzen: Zeugen wollen Angeklagte nicht belasten Von MS Ausgabe vom 4.2.2006, Seite 26, Hamburg Aktuell Download (PDF)
Kiez-Krimi Prozess um Krieg unter Zuhältern auf St. Pauli: Hauptzeugin identifiziert 13 der Angeklagten Ausgabe vom 14.1.2006, Seite 26, Hamburg Aktuell Download (PDF)
Das Gebot von fair sex Kampagne gegen Zwangsprostitution in Bremen gestartet. Hotline von Männern für Männer soll Freier dazu bewegen, Verdachtsfälle von Zwangsprostitution zu melden. Je weiter die EU-Osterweiterung umso ferner die Herkunft der Frauen Von Susanne Gieffers Ausgabe vom 26.11.2005, Seite 26, Bremen Aktuell Download (PDF)
Von „Controlldirnen“ bis zum Sex-Ghetto ■ Helenenstraße historisch: Die Geschichte der Hurengasse spiegelt die Doppelmoral des Bremer Bürgertums wider. Heute diskutieren in der Schauburg Experten und Beteiligte über die Zukunft des klitzekleinen Kiezes im Viertel Von Kai Schöneberg Ausgabe vom 27.4.2002, Seite , Bremen Aktuell
Exprostituierten-Projekt muss kürzen Von ako Ausgabe vom 2.2.2002, Seite 26, Hamburg Aktuell Download (PDF)
Gedämpfte Freude ■ Neues Gesetz zur Prostitution hilft MigrantInnen gar nicht Ausgabe vom 20.10.2001, Seite 26, Hamburg Aktuell Download (PDF)
Klassik gegen Frauenhandel ■ Der Bremer Frauenclub „Soroptimist International“ engagiert sich gegen ein schmutziges Geschäft / Benefizkonzert Ende Oktober für Modellprojekt Von aro Ausgabe vom 13.10.2001, Seite , Bremen Aktuell