■ Seit 1989 bekämpft die Journalistin Dai Qing den Bau des Drei-Schluchten- Staudamms am Yangzi. Die chinesische Regierung hält unbeirrt an dem Projekt fest Ein gigantischer Alptraum Von Nantiya Tangwisutijit Ausgabe vom 28.2.1995, Seite 13, Hintergrund Download (PDF)
Beiläufiges im Lampenschein Erleuchtung aus dem Schnurrbart. Zu Wolfgang Kubins Werkausgabe von Lu Xun ■ Von Hans Christoph Buch Von Hans Christoph Buch Ausgabe vom 4.2.1995, Seite 13, Kultur Download (PDF)
Unterstützung für chinesische Regisseure nach Berufsverbot Von thc Ausgabe vom 24.5.1994, Seite , Kultur
Die Leine wird kürzer Pekings Behörden haben erstmals Berufsverbote für Filmemacher verhängt ■ Von Christiane Peitz Von christiane peitz Ausgabe vom 21.5.1994, Seite , Kultur
Blumen innerhalb der Mauer Interview mit Zhang Yimou, Regisseur von „Die Rote Laterne“ und chinesisches Mitglied der Berlinale-Jury, über das Filmemachen in China in der Tauwetterperiode ■ Von Stephan Bachenheimer Von stephan bachenheimer Ausgabe vom 25.2.1993, Seite , Inland