■ Werner Schroeter inszenierte Puccinis „Tosca“ an der Pariser Opéra Bastille
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Film über die rumänische Revolution von Farocki und Ujica im BE
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Aix-en-Provence lockt Kunstbeflissene zwischen Marseille und Paris ■ Von Peter Bausch
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Aus Leonora Carringtons Drama „Opus sinistrum“ hat Winfried Radeke eine apokalyptische Oper komponiert – zur Uraufführung von „MinaMina“ in der Neuköllner Oper ■ Von Anna-Bianca Krause
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Das optische Ereignis der Woche: „Plötzlich obszön: der Flieder“ in der Bar jeder Vernunft – Modenschau von Fiona Bennett und Lisa D., den Kostümbildnerinnen der „Opera Jonglage“ ■ Von Thorsten Schmitz
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
Die innere Emigration im Dritten Reich als Totentanz des dreißigjährigen Krieges: Karl Amadeus Hartmann schrieb mit dem „Simplicius Simplicissimus“, den die Berliner Kammeroper aufführt, ein Leitbild gegen den Faschismus ■ Von Frank Hilberg
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Damen und Dramen im wechselnden Rahmen: „Ladyboys“ im Kama-Theater
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ Im Kama-Theater hat heute abend das Travestiemusical "Ladyboys" Premiere
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
■ Die Staatsoper zeigt in der Parochialkirche „Wozzeck-Reflexe“ – drei Choreographien zum Büchner-Thema der geschundenen Kreatur
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
■ Aids-Tod als Avantgarde-Oper: COR von Christian Wolz
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
Museumsarbeit auf allerhöchstem Niveau: Patrice Chereaus „Wozzeck“-Inszenierung an der Berliner Staatsoper ■ Von Thierry Chervel
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Ein Ökomärchen-Musical aus Äthiopien für Kinder in der UFA-Fabrik
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
■ King George und Oliver Sacks im Podewil
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Für 100 Millionen: Ein kosmisches Musical in einer Riesenkugel
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Odyssee zu Monteverdi in Rheinsberg: Eine Klage
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Unwesen – in „Onkel Alfons‘ Haus“ von Bolschoi Berlin
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
Über die B-Premiere von Heiner Müllers „Tristan und Isolde“ in Bayreuth ■ Von Thierry Chervel
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Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Händels „Ezio“ und Cavallis „Ormindo“ im Hebbeltheater
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Vom Fragment zur Travestie. Variationen von Faust und Urfaust auf dem Kunstfest in Weimar, das mehr sein will als ein Endlager seiner selbst. Sommerliches Kunstfest statt Stadtoper für „die weniger bemittelten Claßen“? ■ Von Jürgen Berger
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Quelle: taz
Ressort: Inland
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