■ In einem Jahr soll damit begonnen werden, die Tunnel für Straße, Fern-, Regional- und U-Bahn durch das Regierungsviertel und den Tiergarten zu graben
■ In Berlin sind die Weichen für die "neue" Güterbahn gestellt / Durch Verlagerung des Gütertransports auf die Schiene entfallen zigtausend LKW-Fahrten
■ Juristen haben Bedenken gegen Errichtung eines Betonmisch- und Stahlbiegewerks für die Potsdamer-Platz-Bauten / Bauverwaltung und Reichsbahn widersprechen / Veranstaltung mit 150 Gästen
■ Auch BUND gegen Zentralbahnhof und Nord-Süd-Tunnel unter dem Tiergarten/ Plädoyer für mehrere gleichwertige Fernbahnhöfe im Zentrum der Stadt/ Bau neuer Kopfbahnhöfe am Nordbahnhof, Anhalter und Lehrter Bahnhof gefordert
■ Neue Vorschläge für die Eisenbahnplanung aus dem betroffenen Bezirk/ Intercity-Bahnhöfe an Ost- und Westkreuz und ein ganz kleiner Tunnel durch die Stadt/ Bürger und Bezirk protestieren/ Der Senat muß bald eine Entscheidung treffen
■ Seit dem Umbau ist der Hamburger Hauptbahnhof ein Ort mit geographischen Dreiklassenrecht. Das ist nur auf dem Örtchen aufgehoben. Düstere Männer mit aufgenähter "Sicherheit" sorgen dafür, daß sich...
■ Über die Probleme und die kleinen Freuden von Bahnreisenden, die öfter mal nach Schleswig-Holstein wollen: Nicht einmal auf die Verpätungen kann man sich verlassen...
■ Ein Straßenbahnnetz für Hamburg wäre nicht teurer als 2 Kilometer U-Bahn. Aber HVV, Innen-, Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsbehörde können offenbar keine gemeinsame Entscheidung treffen
■ Ein Straßenbahnnetz für Hamburg wäre nicht teurer als 2 Kilometer U-Bahn. Aber HVV, Innen-, Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsbehörde können offenbar keine gemeinsame Entscheidung treffen