■ Charlottenburg will einen angeblichen Schandfleck an der Kantstraße 156 zu einem Platz umgestalten / Eine renitente alte Dame will Gelände behalten / Vorzeitige Besitzanweisung noch in diesem Halbjahr
■ Die Bündnisgrünen sind nicht so hin- und hergerissen wie die Anwohner, ob das Tempodrom an den Anhalter Bahnhof soll / Aber sie zerbrechen sich den Kopf, wie sie aus dem Konflikt herauskommen
■ Interview mit dem Kreuzberger CDU-Fraktionsvorsitzenden Ralf Olschewski: Der neue Tempodrom-Standort Anhalter Bahnhof ist nach Planänderung vorstellbar
■ Interview mit Franziska Eichstädt-Bohlig, bündnisgrüne Bundestagsabgeordnete und Bauexpertin: Regierungsumzug sofort beginnen und Planungen radikal abspecken / Schutzinstrumente gegen Spekulation
Kreuzberger Grüne kämpfen gegen einen ökologischen Neubau des Tempodroms, weil sie eine Grünfläche in Gefahr sehen / Der Rest der Stadt schüttelt den Kopf ■ Aus Berlin Dorothee Winden