Warmer Entzug oder Venen-Erholungskur Drogen und Sucht – eine taz-Serie. Teil 3 (und Schluß): Methadon / Mehr als zweieinhalbtausend Heroinsüchtige werden in Berlin mit den synthetischen Ersatz-Opiaten behandelt ■ Von Peter Lerch Von Peter Lerch Ausgabe vom 11.5.1995, Seite 23, Berlin Download (PDF)
Evas Verführung: Sixpack statt Apfel Drogen und Sucht – eine taz-Serie. Teil 2: Alkohol / Die Deutschen liegen im Alkoholverbrauch weltweit an erster Stelle / Manchmal fängt es mit den Likörflaschen zum Geburtstag an ■ Von Peter Lerch Von Peter Lerch Ausgabe vom 5.5.1995, Seite 23, Berlin Download (PDF)
Kalter Entzug in warmer Atmosphäre Drogen und Sucht – eine taz-Serie. Teil 1: Heroin / Therapieeinrichtungen, Selbsthilfegruppen und Drogendienste bieten verschiedene Ansätze, um die Heroinsucht zu bekämpfen ■ Von Peter Lerch Von Peter Lerch Ausgabe vom 4.5.1995, Seite 23, Berlin Download (PDF)
„Was grau und kaputt ist, gehört uns“ Serie: Umland-Utopien (neunte Folge) / In Schmerwitz bauen sich über einhundert ehemalige Abhängige und dreißig Kinder auf einem riesigen Gut ein neues Leben ohne Drogen und Gewalt auf ■ Von Gerd Nowakowski Von gerd nowakowski Ausgabe vom 16.7.1993, Seite , Inland
Als Ärztin nur dem Ruf gefolgt zu helfen ■ Eine seit Jahren mit Heroinabhängigen arbeitende Ärztin droht an ihrer grenzenlosen Hilfsbereitschaft und den Richtlinien der Kassenärztlichen Vereinigung zu scheitern Von corinna raupach Ausgabe vom 29.3.1993, Seite , Inland