Am Dienstagabend gab es einen Drohnenalarm am Flughafen von Brüssel, Stadt des Nato-Hauptsitzes. Der belgische Verteidigungsminister findet klare Worte.
Nach mehr als 18-stündigen Verhandlungen verständigten sich die EU-Umweltminister am frühen Mittwochmorgen. Die Einigung muss noch formell beschlossen werden.
Laut Ukraine sei die zivile Energie- und Hafenstruktur das Ziel der Angriffe gewesen. In Russland wurde nach Angaben Moskaus ein Petrochemie-Werk angegriffen.
Die Ukraine streicht Russisch doch nicht von der Europaratsliste zum Schutz von Minderheitensprachen. Der Schutz ist in der Verfassung festgeschrieben.
Die Ukraine meldet landesweit Angriffe mit Drohnen und Raketen. Auch die Infrastruktur der Atomwirtschaft ist betroffen. IAEA warnt vor Sicherheitsrisiko.
Junge Menschen marschieren rund 400 Kilometer – für die Opfer von Novi Sad und gegen das Regime. Sie setzen auf Vielfalt – doch blenden dabei etwas Wichtiges aus.
Ein Jahr nach dem Tod von 16 Menschen protestieren Menschen in ganz Serbien weiter. Präsident Vučić hat einen neuen Ton angeschlagen. Wie kommt der an?