Am 23. Oktober stellt die Band Gewalt ihre neue EP live vor. Auch die aktuelle 7-Inch ihrer Postpunk-Kollegen vom Trio Liiek ist hörenswert.
ca. 69 Zeilen / 2041 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Chris Korda hat mit „Apologize to the Future“ ein Album zum Klimawandel vorgelegt. Die Musik ist komplexer Techno, die Botschaft ist eher einfach.
ca. 62 Zeilen / 1843 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Otis Sandsjö liefern auf ihrem neuen Album „Mauerpark Liquid Jazz“. Black Heino recken die Fäuste für die Arbeiterklasse und das Digitalprekariat.
ca. 127 Zeilen / 3787 Zeichen
Typ: Kolumne
Harald Grosskopfs stilprägendes Album „Synthesist“ (1980) wird neu veröffentlicht, während das Quintett Koma Saxo eine EP mit fiebrigen Jazz vorlegt.
ca. 126 Zeilen / 3768 Zeichen
Typ: Kolumne
Mit dem Sampler „Zurück in die Zukunft“ sammeln 47 Bands Geld für einen feinen Berliner Club. Und JJ Weihls schubst uns in eine Synthie-Parallelwelt.
ca. 107 Zeilen / 3181 Zeichen
Typ: Kolumne
Seit Jahren wird gefordert, die Polizei in den USA neu aufzustellen. Doch es ändert sich nichts, wie ein Blick auf Finanzen und Ausbildung zeigt.
ca. 252 Zeilen / 7545 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Zwei feine neue Postpunk-Alben: Die Bands Aus und Liiek überführen den Frühachtziger-Sound gekonnt in die Gegenwart.
ca. 108 Zeilen / 3230 Zeichen
Typ: Kolumne
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.