Absurde Begegnungen und Probleme beim Kaffeebestellen: Christiane Rösinger fuhr mit ihrem Bus nach Aserbaidschan zum ESC. In ihrem neuen Buch beschreibt sie die Reise.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Besteht Cascadas „Glorious“ eine wissenschaftliche Orginalitätsprüfung? Auf jeden Fall, meint der Musikwissenschaftler Thorsten Hindrichs.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Interview
Die deutsche Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest in Malmö zeigte vor allem eines: Die Neuen sollen erstmal noch üben.
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Typ: Bericht
Anke Engelke verdankt ihre Moderation des ESC einer Fan-Initiative im Internet. Bei einer Suppe spricht sie über den Eurovision Song Contest und Fleischgelüste.
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Typ: Interview
Um 20.15 Uhr zeigt die ARD die Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest. Es treten fast nur Neulinge an, Stars scheuen das Risiko
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Nach Polen, Tschechien, Bosnien und Slowakei verzichtet auch Portugal auf die Teilnahme beim Eurovision Song Contest. Wegen der Krise. Oder sind sie beleidigt?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
taz-Autorin Christiane Rösinger ist pünktlich zum Song Contest mit ihrem Bus in Baku angekommen. Fazit: Leute, die Baku mögen, mögen auch Dubai, Stuttgart oder Singapur.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
Als alles vorbei war, wurden die Türme dunkel. Im Pressezentrum begann die Schlacht um den Promo-Müll. Es waren zwei ambivalente, schrecklich-wunderbare Wochen.
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Typ: Kolumne
Klar gewinnt die Schwedin Loreen den Eurovision Song Contest. Roman Lob schafft den achten Rang. Und Anke Engelke überzeugt mit einem deutlichen Statement.
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Typ: Bericht
In Aserbaidschan sind 26 Länder im Rennen um den Sieg beim 57. Eurovision Song Contest am Samstagabend. Wer hat Chancen, wer wird entäuscht?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Baku scheint im Ausnahmezustand. Doch am Montag sind alle Besucher wieder weg. Sollten sie nicht besser bleiben? Die Menschenrechtler sagen ja.
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Typ: Kolumne
Laufen deutsche Journalisten Gefahr zu heucheln, wenn sie über Menschenrechtsverletzungen vor dem ESC in Aserbaidschan schreiben? Pro & Contra.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Unterwegs zum Song Contest? Finden die Männer in der Seidenstadt Seki etwas plemplem.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests hatte einiges zu bieten: Dreadlockhochsteckfrisuren, krasse Ältlichkeiten, kurze Rocksäume und manchmal auch große Kunst.
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Typ: Kolumne
Acht Großmütter aus Buranowa mischen den Eurovision Song Contest auf: Sie betören mit Zahnlücke und Goldzahn. Zuhause arbeiten sie trotzdem weiter im Stall.
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Typ: Bericht
Die Schweiz ist boring, Belgien langweilt und San Marino – komponiert von Ralf Siegel – ist Favoritin auf den allerletzten Platz. Und Albanien tut weh.
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Typ: Kolumne
Die schwedische Teilnehmerin geht ins Menschenrechtsbüro. Thomas D hingegen findet, Künstler sollten sich nicht politisch instrumentalisieren lassen.
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Typ: Kommentar
Er kann alles. Auch erklären, woher die Bezeichnung „Aseri“ kommt: Rashad Pashazade, einer der ESC-Volunteers in Baku, ist stolz, sein Land zu präsentieren.
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Typ: Kolumne
In Aserbaidschan sorgt der Alijew-Clan mit Prestigeprojekten für seinen Machterhalt. Der Eurovision Song Contest kommt da recht. Aber die Oppositin hat auch Pläne.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Er ist aus Aserbaidschan nach Deutschland geflohen: Denn der Sänger und Gitarrist Jamal Ali sagt und singt, was er denkt. Auch über den ESC.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
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