ARD und ZDF schäumen, weil die Uefa eine vorher aufgezeichnete Szene ins Live-Signal mogelte. Dabei ist viel schlimmer, was wir von der EM alles nicht zu sehen kriegen.
Die Polizei von Donezk hat am Freitagabend Aktivistinnen der Frauenrechtsorganisation Femen verhört. Kam es hierbei auch zu Misshandlungen? Femen sagt ja, der Polizeichef bestreitet das.
Femen aus der Ukraine protestiert auch während der EM. Die Gründerin Anna Huzol über Patriotismus, die Sexindustrie und warum sie keine Wassermelonen verkaufen.
In „Camp Schweden“ bei Kiew funktionierte anfangs so gut wie gar nichts. Die skandinavischen Fans hatten weder Strom noch einen Speiseraum – bis sie selbst Hand anlegten.
Der grüne Europaabgeordnete Werner Schulz hat Julia Timoschenko im Krankenhaus besucht. Ein Gespräch über die Opposition, den deutschen Boykott und die EM.
Die EM-Freiwilligen werden in Kursen auf Linie gebracht. Sie sollen das Image der Ukraine aufpolieren und Besuchern den Weg weisen – bis jetzt langweilen sie sich.
Die Fernsehkommentare zu den Spielen sind nicht selten eine Zumutung. Auf marcel-ist-reif.de kann man es jetzt selber besser machen. Oder noch schlechter.
Der schwedische Ersatztorwart Johan Wiland zieht beim Training blank. Ministerpräsident Reinfeldt musste einschreiten, Menschenrechtsorganisationen sind entsetzt.
Obwohl für die EM fast alle Karten verkauft wurden, bleiben bei den ersten Spielen viele Plätze leer. Einen Teil der nicht genutzten Karten hat die Uefa verteilt.
Der italienische Autor Marco D'Eramo über die Bedeutung des Fußballs in Italien, Silvio Berlusconi und Mario Balotelli. Und den Rassismus in den italienischen Stadien.
Rund um die Partie zwischen Russland und Polen kommt es zwischen den Fans zu Schlägereien. Einige suchen die bewusste Provokation, andere sind nur stockbesoffen.
Auf einmal spielt „de mannschaft“ schön. Und die klassische deutsch-holländische Fußballfeindschaft ist vorbei. Hat Mesut Özil nun den Weltkrieg beendet?
Der Ton fällt aus, die Moderatorin auch. Die Kommentatoren reden Unsinn. Das ZDF versenkt vor der Insel Usedom die letzten Reste seiner Fußballkompetenz.
Zum Glück spielen die Engländer nicht in Polen. Denn seit die BBC den vermeintlichen Rassismus des EM-Gastgebers gegeißelt hat, ist das Land not amused.