Sie waren die Sensation der WM: Costa Rica. Nun sind sie raus. Irgendwie waren wir doch alle Costaricaner. Aber am meisten waren es die Bewohner im Nachbarland Panama.
Schafft Costa Rica die nächste Sensation und schägt Holland? Der Präsident hat schonmal allen Costaricanern befohlen, während des Fußballspiels nicht zu arbeiten.
Costa Rica schlägt Italien mit 1:0. Mit ihrem zweiten Sieg sind die Mittelamerikaner vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert – und England ist raus.
Taktisch ist der Underdog aus Mittelamerika gut auf das Spiel gegen Italien eingestellt. Schon ein Unentschieden könnte den Weg ins Achtelfinale ebnen.
Wie erwartet hat sich der PAC-Politiker Luis Guillermo Solís bei der Stichwahl durchgesetzt. Sein Rivale Araya von der PLN hatte sich zuvor aus dem Wahlkampf zurückgezogen.
Das Land gilt als „grüne Schweiz Mittelamerikas“. Aber nun hat Costa Rica seine Klima-Unterhändlerin rausgeworfen – weil sie gegen eine Ölraffinerie protestiert.
Die US-Behörden ermitteln in einem der größten Geldwäsche-Fälle der Geschichte. Es geht um das digitale Bezahlsystem Liberty Reserve und sechs Milliarden Dollar.