Auf Einladung Ägyptens besprechen sich die rivalisierenden Palästinenserfraktionen zu „Wegen für nationales Handeln“. Derweil bombardiert Israel in Syrien.
Einen Monat nach den Raketenangriffen des Iran hat Israel zum Gegenschlag ausgeholt. Vor allem Militäranlagen wurden getroffen. Zwei iranische Soldaten sollen dabei getötet worden sein.
Israel hat die Tötung des potenziellen Nasrallah-Nachfolgers Haschem Safieddin in Beirut bestätigt. Die Hisbollah feuert weiter Raketen auf den Großraum Tel Aviv. Bundesaußenministerin Baerbock ist im Libanon eingetroffen.
Im Libanon galt die Hisbollah lang als größter politischer Akteur. Doch die Unterstützung in der Bevölkerung schwindet, beobachtet der Aktivist Joseph Daher.
Das israelische Militär greift nach eigenen Angaben eine Kommandozentrale des Hisbollah-Geheimdienstes an. Netanjahu droht derweil dem Iran und der Hisbollah.