Jahrzehntelang sollen FBI-Experten vor Gericht fehlerhafte forensische Analysen geliefert haben. Die Justizbehörden räumen die Fehler ein. Der Verdacht bestand seit Jahren.
Eine FBI-Agentin soll den deutschen Islamisten Denis Cuspert geheiratet haben, um an Informationen zu gelangen. Dieser steht nun auf der Terrorliste der USA.
FBI-Direktor James Comey hält an einer Universität eine Rede über rassistische Vorurteile. Die Polizei müsse die Sichtweise der jungen Schwarzen verstehen
Der Betreiber des Online-Drogenhandels „Silk Road 2.0“ ist gefasst. Er soll auch mit gefälschten Ausweisen gehandelt haben. Jetzt droht im eine lange Haftstrafe.
Drei Mädchen aus den USA schwänzten die Schule, offenbar um sich der Terrormiliz Islamischer Staat anzuschließen. In Frankfurt wurden sie vom FBI aufgehalten.
Die US-Bundespolizei fahndet nach den Urhebern der Hacks. Wie die an das Material kamen, ist weiterhin unklar. Apple überprüft nun die Sicherheit seiner Systeme.
Aaron Swartz beging Suizid, weil ihm wegen Hackens eine harte Strafe drohte. Jetzt ist das Video an die Öffentlichkeit gelangt, das die Ermittlungen gegen ihn ausgelöst hatte.
In den USA befreite das FBI 105 prostituierte Jugendliche aus Kasinos, Motels und Autobahnraststätten. Rund 150 mutmaßliche Zuhälter seien zudem festgenommen worden.
Der designierte FBI-Chef und Republikaner James Comey bezeichnet Verhörmethoden von Terrorverdächtigen der Bush-Ära als Folter. Bürgerrechtler kaufen ihm das nicht ab.
Aufklärungsdrohnen werden auch in den USA verwendet. Der FBI-Chef räumt ein, für den Einsatz im Inland gebe es dabei durchaus „diskussionswürdige Aspekte“.