Die Polizei hat wohl zufällig einen Anschlag auf eine Kirche verhindert und einen Mord entdeckt. Der mutmaßliche Täter war durch eine Verletzung aufgefallen.
Der verheerende Bombenanschlag vor 35 Jahren gibt weiter Rätsel auf. Die Grünen fühlen sich nun bei der Aufklärung durch die Bundesregierung blockiert.
Zum zweiten Mal in Folge tagen Globalisierungskritiker aus aller Welt in Tunis. Das Treffen steht unter dem Eindruck des Anschlags auf das Bardo-Museum.
Vier Männer wurden in Paris festgenommen. Sie sollen zum Umfeld von Amédy Coulibaly zählen, der im Januar Geiseln in einem jüdischen Supermarkt erschossen hat.
Ein Mann aus Ost-Jerusalem hat mehrere Menschen mit seinem Auto angefahren und Passanten mit einem Messer attackiert. Fünf wurden verletzt, darunter vier Polizistinnen.
Im Gefängnis soll der Attentäter von Kopenhagen von der Terrormiliz IS geschwärmt haben. Die Behörde schlug Alarm. Haben Ermittler die Warnsignale übersehen?
Vor einer Woche hat sich eine Frau in einem Touristenviertel in Istanbul in die Luft gesprengt. Die Hintergründe sind unklar, nun gab es erste Festnahmen.
Ein Franzose mit Kontakt zu den Paris-Attentätern wurde in Bulgarien festgenommen, in Frankreich könnten laut Polizei noch bis zu sechs Terroristen frei herumlaufen.