Beim Abstiegsduell in Hannover glänzten weder die Gastgeber noch die schwäbischen Gäste. Vor allem letztere müssen nun weiter um den Klassenerhalt bangen.
Oben ist die Liga entschieden, unten bleibt sie spannend. Stuttgart verliert bei der direkten Konkurrenz in Nürnberg. Hamburg und Freiburg spielen Remis.
Im ersten Spiel ohne Präsidenten gewann Bayern München lediglich mit 2:1 gegen Bayer Leverkusen. Mönchengladbach, Hannover und Mainz holten allesamt Auswärtssiege.
Nach dem 2:2 gegen Braunschweig stößt der Schwaben-Verein Thomas Schneider von der Trainerbank. Der alte Fuchs Huub Stevens soll den Club nun vor dem Abstieg bewahren.
Schlecht gespielt und doch gewonnen: Die Siegesserie des FC Bayern München hält an. Und der VfB Stuttgart fühlt sich beim 1:2 als Sieger, steht aber ohne Punkt da.
Mit einem 6:1 setzte sich der BVB am Freitagabend zuhause gegen die Schwaben durch und ist vorläufig Spitzenreiter. Lewandowski schaffte einen Hattrick.
Die Randale beim Derby auf Schalke hat Konsequenzen für die Dortmunder. Geschäftsführer Watzke untersagt eine Choreografie beim Spiel am Freitag gegen Stuttgart.
Der BVB setzt sich an die Tabellenspitze, Trainer Klopp will dennoch besseren Fußball von seinem Team sehen. Und Stuttgart macht dem neuen Trainer sechs Geschenke.
Dritter Spieltag, dritte Niederlage für die Schwaben: Mit 2:1 schlägt der FC Augsburg den VfB Stuttgart. Der eingewechselte Traoré fliegt überraschend vom Platz.
Mit einem starken Heinz Müller im Tor schlägt Mainz 05 Stuttgart. Schalke 04 kommt in einem torreichen Spiel gegen den HSV nicht über ein Unentschieden hinaus.