Muslime in New Jersey fühlten sich von der Polizei aufgrund ihrer Religion und Abstammung diskriminiert. Ein Richter sieht das anders – und wies eine Klage ab.
Überall umsonst surfen, das soll im New Yorker Stadtteil Harlem Alltag werden. Nebenbei will der Bürgermeister die digitale Bohème an den Standort binden.
Ein Kater schlüpfte herein und bekam eine Hauptrolle. Joel und Ethan Coen erzählen, wie „Inside Llewyn Davis“ aus ihrer Leidenschaft für Folkmusik entstand.
Twitter geht am Donnerstagnachmittag an die Börse. Dann könnte sich zeigen, ob eine Freude darüber gerechtfertigt ist, oder ob das Schicksal von Facebook droht.
Der Stadtrat New York hat entschieden: Tabak gibt es erst mit 21. Die Einwohner wundert's, schließlich könne man mit 18 auch wählen und zum Militär gehen.
Die Produzenten Laurel Halo, Lucrecia Dalt und Oneohtrix Point Never legen tolle neue Alben vor. Sie etablieren ihren Sound auf der Bühne ohne Reibungsverluste.
New Yorker Bürger erteilten Weiner und Spitzer – zwei Politikern, die sich nach Sexskandalen für Spitzenämter der Stadt beworben hatten – deutliche Absagen.
Kein Amt für Skandalpolitiker: Anthony Weiner und Eliot Spitzer konnten bei der Vorwahl der demokratischen Partei in New York nicht genügend Stimmen sammeln.
Die New Yorkerin Anna Jane Grossman bringt Hunden bei, ein Tablet zu benutzen. Die ersten Apps gibt es bereits. So können die Tiere sogar als Orakel dienen.
Die New Yorker Polizei stoppt überdurchschnittlich häufig Afroamerikaner und Hispanics. Das ist verfassungswidrig, urteilt ein Gericht. Der Bürgermeister ist sauer.