Der Hamburger SV gewinnt das prekäre Duell in Wolfsburg, weil Trainer Christian Titz das Team mit seinem Konzept begeistert. Beim VfL fehlt dagegen der Glaube.
Selbst viele HSV-Fans vertreten die Auffassung, dass nur ein Abstieg die Negativspirale der vergangenen Jahre durchbrechen könnte. Doch plötzlich gewinnt der HSV.
Der FC Augsburg befindet sich im freien Fall. Bei der ebenso schwächelnden Eintracht aus Frankfurt setzte es eine späte, aber verdiente 1:3-Niederlage.
Der Aufsteiger SV Darmstadt 98 fährt als Sieger aus dem Rhein-Neckar-Stadion nach Haus. Hoffenheim muss weiter um den Verbleib in der 1. Bundesliga bangen.
Dem FC St. Pauli bleibt der Abstieg in die 3. Liga trotz Niederlage im letzten Saisonspiel erspart. Grund genug für eine lange Nacht im Schatten des Millerntors.
Im Abstiegskampf verliert Paderborn wichtige Punkte. Beim VfL Wolfsburg gewinnt nicht nur das Spiel, sondern auch Max Kruse. Köln hingegen schafft den Verbleib in der Liga.
Zu Hause gegen Augsburg verloren – es läuft nicht für den Meister. Im Abstiegskampf kann Stuttgart punkten. Und Gladbach hofft auf die Champions League.