„Medea“ von Sasha Waltz an der Staatsoper: keine Oper, sondern ein Körpertheater, das auf die Musik von Pascal Dusapin gut verzichten könnte
... aber gar nicht zu stören. NIKLAUS HABLÜTZEL Staatsoper Unter den Linden...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wer war Rudolph Moshammer? Die „Moshammeroper“ in der Neuköllner Oper beantwortet diese Frage nicht. Doch Komponist Bruno Nelissen macht dieses Manko mit seinem kammermusikalischen Oratorium mehr als wett
... Oratorium mehr als wett VON NIKLAUS HABLÜTZEL Die Karl-Marx-Straße...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Das kleine Köpenicker Schlossplatztheater macht alles richtig mit Puschkins Märchen von Pope und Knecht
... das doch ist, bleibt hängen. NIKLAUS HABLÜTZEL Schlossplatztheater Köpenick, Alt-Köpenick...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Es kneift in der Hose: Die Neuköllner Oper inszeniert Mozarts „Cosí fan tutte“ als Schwulenkomödie. Das geht nur gut, solange niemand ernsthaft zu singen versucht. Dann bricht unfreiwillige Komik den intelligenten Witz
... es nicht. Nicht bei Mozart. NIKLAUS HABLÜTZEL Neuköllner Oper, Karl Marx...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
■ Die Winterhuder Kulturfabrik bekommt im nächsten Jahr 400 000 Mark mehr Staatszuschuß / Aber den beiden künstlerischen Leitern Hans Man in't Feld und Wolfram Kremer ist das zuwenig für ihre...
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Krise des Theaters oder Krise der Kritik? Michael Bogdanow, Intendant des Deutschen Schauspielhauses und Hellmuth Karasek, Feuilleton-Chef des Spiegel, wollten miteinander reden. Sie konnten nicht.
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Eine Kolik von Rainald Goetz im Freihafen der Kammerspiele
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Premiere im TiK: Michael Heiks hat Thomas Strittmatters Stück Das Untertier inszeniert - eine deutsche Nicht-Aufführung
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Uraufführung in der Reihe "Revolutionäres Theater" im Freihafen der Kammerspiele: Der Versager von Roland Hermann / Hat Sadam Hussein Angst vor den Frauen?
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Genia Sitokhine, Pantomime und lown aus Moskau, ist zu Gast in der Scala: Die Premiere wurde zur Privtavorstellung eines komischen Realisten im (fast) leeren Theater
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Einmal lebt'ich: Gilla Cremer mit einem Text von Natascha Wodin in der Kampnagelfabrik / Eine Passion in Deutschland
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Einmal lebt'ich: Gilla Cremer mit einem Text von Natascha Wodin in der Kampnagelfabrik / Eine Passion in Deutschland
Quelle: taz Hamburg
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