Während sich viele neue Ganztagsschulen noch schwer tun, gibt es längst gute Beispiele für funktionierendes Lernen bis nachmittags. In Einrichtungen wie der Mainzer Ludwig-Schwamb-Schule haben Jugendliche verschiedener Milieus mehr Zeit zum anderen Verstehen – und zum Zusammensein
... – und zum Zusammensein AUS MAINZ SARAH MERSCH Gewissenhaft räumen die Erstklässler ihre...
ca. 229 Zeilen / 7092 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Bildung
Erste Erfahrungen aus Ganztagsschulen zeigen: Das Verlängern des Schultags in den Nachmittag hinein verändert nicht allein die in der Schule verbrachte Zeit, sondern auch das Lernen und die Atmosphäre zwischen LehrerInnen und SchülerInnen
... zwischen LehrerInnen und SchülerInnen VON SARAH MERSCH „Bei uns herrscht Aufbruchstimmung.“ Gerd...
ca. 198 Zeilen / 6079 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Bildung
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.