Mit „The Souvenir – Part II“ setzt Regisseurin Joanna Hogg ihre autobiografische Erinnerung an die Achtziger fort. Sie tut es in verschachtelter Form.
... es in verschachtelter Form. Von Sara Piazza „Ich komme hier nicht weiter...
ca. 121 Zeilen / 3609 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Energie kann man auch auch mit einem grünen Daumen gewinnen. Das zeigen eine Scheibe aus Biokunststoff und eine Lampe, die dank Mikroben leuchtet.
..., die dank Mikroben leuchtet. Von Sara Piazza Eine Zitrone und eine Glühbirne...
ca. 383 Zeilen / 11476 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Der Spielfilm „The Souvenir“ fragt auf unangestrengte Weise nach der Wirklichkeit von Erinnerung. Fiktion und Realität treten darin in einen Dialog.
... darin in einen Dialog. Von Sara Piazza Erinnerung ist ein dehnbares Material...
ca. 165 Zeilen / 4945 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
... fast ganz Norditalien vorübergehend geschlossen. ⇥Sara Piazza Elio Foto: Annegret Hilse/reuters
ca. 74 Zeilen / 2198 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Experimentalfilmklassiker, restauriert: „The Garden“ von Derek Jarman ist eine surreal-traumhafte Reise mit einer madonnenhaften Tilda Swinton.
ca. 112 Zeilen / 3359 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Zwei Filme übers Erinnern: „Uncle Howard“ von Aaron Brookner und „Don’t Blink – Robert Frank“ von Laura Israel.
... Frank“ von Laura Israel. von Sara Piazza Kann Kino wirklich unsterblich machen...
ca. 152 Zeilen / 4535 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.