Thekla Walker ist erst seit drei Jahren Grünen-Mitglied. Jetzt ist die zum Realo-Flügel gehörende Naturpädagogin in Baden-Württemberg zur Landeschefin gewählt worden.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Ist der unterirdische Bahnhof so leistungsfähig wie versprochen? Eine Nachsimulation der Bahn soll das bestätigen. Kritiker wollen nun einen Vergleich mit dem Kopfbahnhof.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
BADEN-WÜRTTEMBERG Auf ihrem Landesparteitag werben die Grünen für eine „Konsenskoalition“. Prompt kontert der SPD-Fraktionschef: „Die Opposition in Sachen Stuttgart 21 sind die Grünen“
... mit knapp 96 Prozent bestätigt. NADINE MICHEL
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Die Grünen in BaWü wollen kämpferisch in die Volksabstimmung zum Bahnhofsprojekt "S21" gehen - trotz des hohen Quorums. Und sie fordern von der SPD mehr Disziplin.
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Typ: Bericht
Der milliardenschwere Kauf von 45 Prozent des Energieversorgers EnBW durch die schwarz-gelbe Ex-Regierung Baden-Württembergs Ende 2010 war nicht rechtens.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Schlagstöcke und Wasserwerfer hätten das Ende der Stuttgart-21-Bewegung sein können. Doch ein Jahr später sind die Protestler noch da - und marschieren wieder.
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Typ: Bericht
Die Verantwortlichen schweigen, die Gerichte verurteilen Bahnhofsgegner, von den Bäumen fallen Pflastersteine. Ein Jahr Polizeieinsatz im Stuttgarter Schlossgarten.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Deutsche Bahn prüft offenbar, was es kostet, das Großprojekt S21 aufzugeben. Zugleich ermittelt sie mögliche Ansprüche gegen das Land Baden-Württemberg.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
VERKEHR Das Ringen um Deutschlands teuersten Bahnhof geht in die nächste Runde: 370 Millionen Euro teurer als gedacht soll das bisher offiziell 4,1 Milliarden Euro teure Tunnelprojekt werden. Die Planer wollen den Kostenrahmen trotzdem nicht sprengen
... Wahlberechtigten mit Nein stimmen müssten. NADINE MICHEL Aktueller Bericht zur Sitzung des...
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Bahn räumt ein: Die Kosten für Stuttgart 21 steigen nochmals um 370 Millionen Euro. Doch die Gefahr besteht, dass sich über das schon Geahnte kaum noch jemand aufregt.
... Regierungsübernahme überhaupt erst ermöglicht hat. NADINE MICHEL ist Baden-Württemberg-Korrespondentin der...
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Typ: Kommentar
GRÜNE Wir brauchen die CDU nicht mehr, um die Wirtschaft auf Grün zu trimmen, sagt Winfried Kretschmann
... trimmen, sagt Winfried Kretschmann INTERVIEW NADINE MICHEL UND ULRICH SCHULTE taz: Herr...
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann über Stuttgart 21, zukünftige Koalitionspartner seiner Partei und Probleme mit der Glaubwürdigkeit.
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Typ: Interview
Nach fünf Monaten Grün-Rot stellt die Kultusministerin ihr Bildungskonzept vor. Im Mittelpunkt steht - und das wundert nicht - die Gemeinschaftsschule.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Der Wuppertaler Politologe Hans J. Lietzmann über das Risiko politischer Entscheidungen, Bürger als Experten und warum er den Begriff "Wutbürger" zynisch findet.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Immer mehr Menschen wollen sich bei politischen Entscheidungen einmischen. Eine Stadtbahn in Mannheim, ein Pumpspeicherwerk in Atdorf: Bürger sagen, wie es geht.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Volles Risiko für die Bahn - so will es die Regierung in Stuttgart. Sie will sich am umstrittenen Bahnhofsneubau nur mit dem vereinbarten Geld beteiligen.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Bei Stuttgart 21 lehnten Grüne eine Mischfinanzierung zwischen Bund und Land ab. Bei anderen Projekten dagegen bietet die Partei sie sogar an.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Privatbahnen wollen die oberirdischen Gleise des Kopfbahnhofs erhalten und drohen mit Klage. Wenn sie recht bekommen verlieren die Befürworter ihr wichtigstes Argument.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die SPD hält in Baden-Württemberg am umstrittenen "S21"-Projekt in der Landeshauptstadt fest. Gegner und Befürworter bereiten sich deshalb akribisch auf das Plebiszit vor.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
BAUSTOPP Konzernchef Grube: Könnten bis Referendum Südflügel des Bahnhofs stehen lassen
... findet wohl Ende September statt. NADINE MICHEL
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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