Rüdiger Grube hält es für denkbar, mit dem Abriss des Südflügels bis nach dem geplanten Referendum zu warten. Er fordert aber Sicherheiten.
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Typ: Bericht
Die SPD-Integrationsministerin Bilkay Öney sorgt mit steilen Thesen über Türken in Deutschland für Unmut. Doch ihre Partei lobt die große Kompetenz und Ehrlichkeit.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Die Erwartungen der Stuttgart-21-Gegner lasten auf den Schultern von Verkehrsminister Winfried Hermann. Doch auch er wird den Bahnhof wohl nicht oben halten können.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die baden-württembergischen Regierungschefs von Grünen und SPD ziehen ein positives 100-Tage-Fazit. Doch der Dauerstreit über Stuttgart 21 verhagelt die Bilanz.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
STUTTGART 21 Nur im Konsens aller Beteiligter will die Landesregierung den Kompromiss aus Tief- und Kopfbahnhof weiterverfolgen. Doch die Bahn bekräftigt ihre Ablehnung
... bekräftigt ihre Ablehnung AUS STUTTGART NADINE MICHEL Der Kompromissvorschlag von Heiner Geißler...
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Es kracht in der grün-roten Koalition in Stuttgart. Die SPD lehnt Geißlers Kompromiss im Bahnhofsstreit öffentlich ab. Ein "Wunder" ist die einzige Chance.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die von Heiner Geißler geforderte Kombi-Lösung würde wohl ein langwieriges neues Planfeststellungverfahren erfordern. Die Ablehnung der SPD dürfte wachsen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Schwäbisch Gmünd wollte einen Tunnel nach dem Italowestern-Haudrauf benennen. Der ernste Hintergrund: Die Abgase aus dem Bau werden einfach in die Luft geblasen, wie überall.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Druck von der Basis: Stuttgart-21-Gegner forderten auf der Montagsdemo, dass Ministerpräsident Kretschmann "umgehend" aus dem Projekt aussteigen solle.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nur die Gegner des Tiefbahnhofs wollen den Kompromiss von Schlichter Heiner Geißler überhaupt prüfen. Inzwischen vergibt die Bahn weitere millionenschwere Bauaufträge.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
STUTTGART 21 Bei der Präsentation des Stresstests schlägt Schlichter Geißler eine Mischung aus Kopf- und Tiefbahnhof vor. Gegner und Befürworter liefen sich einen Schlagabtausch
... sich einen Schlagabtausch AUS STUTTGART NADINE MICHEL Stuttgart-21-Schlichter Heiner Geißler...
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Heiner Geißler will seinen Ruf als Schlichter nicht verlieren. Bevor die Gegner die Diskussion um den Stresstest verlassen, legt er einen Oben-Unten-Vorschlag vor.
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Typ: Bericht
Vor der Präsentation gibt es in der rot-grünen Landesregierung neuer Streit um den Stresstest. Verkehrsminister Winfried Hermann will gar eine zweite Prüfung.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der neue Chef der Schwaben-CDU will die neue grün-rote Landesregierung "so schnell wie möglich" ablösen. Er will Baden-Württemberg ein Leitbild geben.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Das Finanzamt Stuttgart prüft, ob sich BUND und VCD zu sehr in die Tagespolitik einmischen. Damit wäre der Status der Gemeinnützigkeit dahin.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Baden-Württembergs Regierung gibt sich einig: Sie werde den Stresstest für Stuttgart 21 akzeptieren. In Wahrheit sind die Koalitionäre aber uneins.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Alle hatten sich nur noch auf den Stresstest konzentriert. Dabei gibt es genug andere Kritikpunkte am Bahnhofsprojekt Stuttgart 21.
... auch nicht die entscheidende sein. NADINE MICHEL ist Korrespondentin der taz in...
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der geplante Tiefbahnhof in Stuttgart besteht den "Stresstest". Die Gegner des Projekts sehen ihre Forderungen nicht erfüllt und misstrauen dem Gutachten.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Die CDU in Baden-Württemberg hat verhindert, dass Grün-Rot die Hürden für Volksabstimmungen senkt. Die Regierung wirft der Opposition Blockadepolitik vor.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
FDP und CDU in Baden-Württemberg fordern weiter den Rücktritt von Verkehrsminister Hermann, weil er gelogen habe. Der erklärt sein Lavieren mit "leichten Sprachverwirrungen".
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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