„Spex“ galt einmal für viele Leute als „die beste Band Deutschlands“. Doch der Niedergang für das Zentralorgan der Popdissidenz begann schon in den frühen Neunzigern. Ein Rückblick aus beteiligter Sicht ■ Von Mark Terkessidis
... Rückblick aus beteiligter Sicht ■ Von Mark Terkessidis In einem Inhaltsverzeichnis von Spex...
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Ressort: Kultur
... Quotendiskussionen – dann bei den Ausbildungsplätzen! Mark Terkessidis
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Quelle: taz
Ressort: Bildung
James Hamilton-Patersons „Die Geister von Manila“ läßt Europäer in einer Metropole der „Dritten Welt“ landen ■ Von Mark Terkessidis
... der „Dritten Welt“ landen ■ Von Mark Terkessidis Wenn wir als Passagiere eines...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Massive Attack stehen für eine britische Spielart des HipHop und eine Ästhetik der globalen Kultur. Mit „Mezzanine“ wenden sich die Erfinder des Bristol-Sounds dem Post-Punk der Achtziger zu. Kein harmonischer Wohlklang, sondern revolutionäre Konfrontation ■ Von Mark Terkessidis
... Wohlklang, sondern revolutionäre Konfrontation ■ Von Mark Terkessidis Das kleine Städtchen Bristol war... der Punkrocktage: Pop Group, Slits, Mark Stewart and the Maffia, aber...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Jenseits natürlicher Gemeinschaften: Im Zeitalter des Postkolonialismus greifen alte Identitätsmodelle nicht mehr. Intellektuelle der „Dritten Welt“ lenken den Blick auf kulturelle Repräsentationen. „Identität“ ist da ohne Bezug auf die Anderen nicht denkbar ■ Von Mark Terkessidis
... die Anderen nicht denkbar ■ Von Mark Terkessidis Gern und viel spricht man...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
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