Mit „Einordnen“, „Ausflug“ und „Land der Toten“ inszeniert Matthias Hartmann in Bochum drei versprengte Texte von Neil LaBute an einem Abend
... hat. Und noch etwas mehr. MORTEN KANSTEINER Die meisten Dramen fügen sich...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Der Körper wird zum Interface, und selbst das Bier sucht im Fluss der Worte nach seiner Referenz: Albert Ostermaiers Stück „Es ist Zeit. Abriss“ wurde am Bochumer Schauspielhaus uraufgeführt
... am Bochumer Schauspielhaus uraufgeführt von MORTEN KANSTEINER Von ein paar Flaschen Pils...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Das Düsseldorfer Schauspielhaus startet mit modischen Extremen: Melodramatisch, um nachgerade viktorianisches Theater wieder zu beleben, mit „Dancer in the Dark“. Minimalistisch mit Jon Fosses Beziehungsdrama „Da kommt noch wer“, in dem ein Paar am nächstbesten Dritten scheitert
... am nächstbesten Dritten scheitert von MORTEN KANSTEINER Die große Zeit des Melodrams...
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Martin Crimps „Auf dem Land“ unter der Regie von Dieter Giesing in Bochum
... sie von ihrem Autor haben. MORTEN KANSTEINER
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Das Off-Theater Festival Impulse verweist einmal mehr auf die Schwierigkeit der freien Szene, gegenüber dem zunehmend flexibleren Stadttheater eine eigene Position zu finden. Einig ist man vor allem darin, dass traditionelle Helden gegen mediengewandte Theaterleute ziemlich alt aussehen
... Theaterleute ziemlich alt aussehen von MORTEN KANSTEINER Tragische Figuren haben es nicht...
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Das Schauspielhaus Bochum erfindet sich neu – unter dem Intendanten Matthias Hartmann
... dem Intendanten Matthias Hartmann von MORTEN KANSTEINER Gerade hebt Tasso an, von...
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Ressort: Kultur
Wie geht eigentlich das Theater mit den Menschen um? Ein Gespräch mit Matthias Hartmann, dem neuen Intendanten des Bochumer Schauspielhauses, und seinem Chefdramaturgen Thomas Oberender über politisches Theater, archaische Zonen und die Möglichkeiten, die Welt zu verändern (O ja!)
... zu verändern (O ja!) INTERVIEW: MORTEN KANSTEINER taz: Bei aller Aufmerksamkeit, die...
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