Nicht mehr so pubertär: Dieter Gorny, umtriebiger Viva-, Viva-Zwei- und Viva-Plus-Chef, über Konzepte, Senderfusionen mit riesigen Medienkonzernen, den so genannten CNN-Ansatz beim Musikfernsehen und zu lange Fingernägel beim Bassspielen
Wenn Schauspieler und andere Fernsehnasen singen, ist das nicht nur unfreiwillig komisch. Sondern meistens auch noch richtig fies. Eklige Beispiele aus dem Hier und Jetzt: Die Tonträger von „Riverboat“-Queen Kim Fisher und Teenie-Talker Andreas Türck
Aus Dotcoms wurden rasch Dotgones, doch auch im verflixten 13. Jahr der Popkomm wird sich die Branche wieder auf die Schultern klopfen. Eine kleine Gebrauchsanweisung
„Die Kernbranche ist da“: 821 Aussteller aus 33 Ländern, mehr als 100 weniger als im Boomjahr 2000. Aber noch immer gilt: „Ich existiere, also popkomme ich“
Popstar vom Sperrmüll: Mit „Sonnendeck“ gelang PeterLicht ein Überraschungshit. Wer sich hinter dem Namen verbirgt, weiß nur der Musiker. Der Öffentlichkeit setzt er einen blauen Bürostuhl vor
Die erste TV-generierte Girlgroup „No Angels“ hat alle Beteiligten glücklich gemacht: Sie sorgt als Goldesel für volle Kassen. Grund genug für RTL 2, den Erfolg aus der Retorte zu wiederholen. Das bundesweite Casting für die „No Angels 2“ läuft bereits
Margarethe Schreinemakers’ Comeback wurde in Grund und Boden geschrieben, bevor „Big Diet“ überhaupt startete. Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Mit den Pfunden purzelten gleich in der ersten Sendung die Quoten (So., 20.15 Uhr, RTL2)