Berliner Szenen Sisyphos in Kreuzberg Tschador-Fußball Von Klaus Bittermann Ausgabe vom 20.6.2016, Seite 24, Berlin Kultur Download (PDF)
Die Kleinanzeigen im „Niendorfer Wochenblatt“ machen das Leben leichter. Theoretisch zumindest Meditatives Fliesenkleberlösen Von Klaus Irler Ausgabe vom 13.6.2016, Seite 28, taz.hamburg Download (PDF)
Berliner Szenen Demo auf anderem Erdball Wohin fährst du? Von Klaus Bittermann Ausgabe vom 13.6.2016, Seite 24, Berlin Kultur Download (PDF)
Seit meiner Bekanntschaft mit den Stadtrand-Mücken sehe ich die Welt mit anderen Augen Die Verwandlung Von Klaus Irler Ausgabe vom 6.6.2016, Seite 28, taz.hamburg Download (PDF)
Die betrogene Heuschrecke Prozess Beluga-Unternehmer Niels Stolberg hat eine „Heuschrecke“ ins Boot geholt, und sie zu betrügen. Sagt jedenfalls das Oaktree-Management Von Klaus Wolschner Ausgabe vom 1.6.2016, Seite 30, taz.bremen Download (PDF)
Neben der Landebahn des Flughafens befindet sich ein Waldgebiet mit bizarren Birken und verlorenen Reihenhäusern Im Niemandsland Von Klaus Irler Ausgabe vom 30.5.2016, Seite 28, taz.hamburg Download (PDF)
Intransparenz bei Offshore-Terminal Kungelei bei der Hafenplanung? Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung soll sich gegen den Offshore-Terminal Bremerhaven ausgesprochen haben – also wollte der Senat die Planung selbst machen. Von Klaus Wolschner 25.5.2016
Das OTB ist faktisch tot BAUSTOPP Weil der Rechtsstreit um die Zuständigkeit des Offshore Terminals Bremerhaven Jahre dauern wird, rechnen in Bremen nur noch die wenigsten mit seiner Realisierung. Laut sagt das keiner Von Klaus Wolschner Ausgabe vom 24.5.2016, Seite 29, taz.bremen Download (PDF)
Auf dem Hamburger Teil der Autobahn A7 lässt sich erleben, wie das Land tickt Vom Privileg des Mitschwimmens Von Klaus Irler Ausgabe vom 23.5.2016, Seite 28, taz.hamburg Download (PDF)
Bremer Musical-Theater ohne Zukunft Klobiger Klotz am Richtweg Ende 2017 laufen Bremens Zuschüsse für das Musical-Theater aus. Dann müsste der Vertrag mit dem neuen Besitzer verlängert werden. Von Klaus Wolschner 19.5.2016
Berliner Szenen Standesamt Weißensee Ehe entsorgt Von Daniel Klaus Ausgabe vom 17.5.2016, Seite 24, Berlin Kultur Download (PDF)
kommentar von Klaus Wolschner Bloß nicht nachdenken! Von Klaus Wolschner Ausgabe vom 12.5.2016, Seite 45, taz.bremen Download (PDF)
Ein Erfolg, der ein Scheitern ist verkehr Die von Bürger-Inis ersonnene „menschengerechte“ Lösung der A281-Planung fehlt im Bundesverkehrswegeplan – weil sie nicht angemeldet wurde Von Klaus Wolschner Ausgabe vom 12.5.2016, Seite 45, taz.bremen Download (PDF)
Polens Demokraten zu Gast bei den Grünen Protest Eine Delegation der Demokratiebewegung in Polen reist auf Einladung der Grünen durch Deutschland und wirbt für Verständnis und Unterstützung ihres außerparlamentarischen Protests Von Klaus Wolschner Ausgabe vom 10.5.2016, Seite 29, taz.bremen Download (PDF)
heute in hamburg „Vielen fehlt der Ellenbogen“ BUCH Jörg Marwedel und taz-Autor Ralf Lorenzen haben im „System Jugendfußball“ recherchiert Von Klaus Irler Ausgabe vom 9.5.2016, Seite 28, taz.hamburg Download (PDF)
Eines Tages war meine rote Sackkarre verschwunden. Ich begann zu ermitteln Der Verdacht Von Klaus Irler Ausgabe vom 9.5.2016, Seite 28, taz.hamburg Download (PDF)
An jedem Brautkleid hängt eine Geschichte. Hier kommt die von Inge und Eduard Bis dass der Tod uns scheidet Von Klaus Irler Ausgabe vom 2.5.2016, Seite 28, taz.hamburg Download (PDF)
Manchmal reicht eine einfache Tür, um die Käseglocke der Vorstadt zu verlassen Der 80er-Ausweg Von Klaus Irler Ausgabe vom 25.4.2016, Seite 28, taz.hamburg Download (PDF)
Berliner Szenen Weißensee Ein Kobold Von Daniel Klaus Ausgabe vom 21.4.2016, Seite 24, Berlin Kultur Download (PDF)
Der Busch vor dem Wohnzimmer musste weg. Also engagierten wir einen Gärtner. Das hätten wir nicht tun sollen Der Untergang Von Klaus Irler Ausgabe vom 18.4.2016, Seite 28, taz.hamburg Download (PDF)