Im Eisschrank
Mehr kühl als schwül: Ute Rauwald inszeniert „Die arabische Nacht“ im Malersaal ■ Von Karin Liebe
Ein starkes Stück
■ Verstörend und radikal und für die Abschaffung der Männer plädierend: Angela Richters „Versaut“ auf Kampnagel
Politik und Purismus, zum Exzess getrieben
Starkes Kontrastprogramm: Die „IndepenDanceDays 2001“ eröffnen auf Kampnagel mit zwei gänzlich disparaten Choreografien der Südafrikanerin Robyn Orlin und des Österreichers Willi Dorner ■ Von Karin Liebe
Der Autor schlägt zurück
Aus dem Theaterleben gegriffene Gemeinheiten ohne Regie: Die Lügen der Papageien von Andreas Marber am Schauspielhaus ■ Von Karin Liebe
Seltsam unzeitgemäß
Gastspielabend: Wenig aufregende „Stellungskriege“ im Thalia in der Gaußstraße ■ Von Karin Liebe
Feeling der 70er
Echte Westernhelden müssen sterben: Jürgen Kruses „Hamlet“ am Thalia Theater ■ Von Karin Liebe
Nietzsche ist tot!
Den „Dämon von Dienst“ entzaubern: Philosophisches Cafe im Literaturhaus
Einschläfernde Nacktheit
■ Öd und irritierend: Der Tanz bloßer Leiber in der viel gepriesenen Performance „Herses“ von Boris Charmatz