Der öffentlichen Personennahverkehr wird teurer, gleichzeitig sinken die Subventionen. Das führt zu steigenden Fahrpreisen. Was ist zu tun?
... Intelligence Press, 20 Euro. privat Gottfried Ilgmann
ca. 206 Zeilen / 6176 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Kommentar
Der Bahnchef muss lernen, dass die Zeit der Expansion für die DB vorbei ist. Wenn Bund und Länder ihre Mittel für den Regionalverkehr kürzen, droht dem Konzern der Kollaps
... ist vorbei – Sanierung ist angesagt! GOTTFRIED ILGMANN Die Bahn kann sich jetzt...
ca. 241 Zeilen / 6933 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Das missglückte Preissystem ist nicht das Hauptproblem der Deutschen Bahn: Sie muss als Konzern zerschlagen werden – und sie braucht dringend mehr Wettbewerb
... Verträgen mit den Ländern abhängt. GOTTFRIED ILGMANN Ein Börsengang des DB-Konzerns...
ca. 241 Zeilen / 7063 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.