■ Großes und Grundsätzliches zum Auftakt der Salzburger Festspiele: Berios „Cronaca del Luogo“ führt mit Pauken und Trompeten zurück bis zum Alten Testament und sogar weiter
... am Ende mit Paul Celan. Frieder Reininghaus
ca. 150 Zeilen / 5007 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... sie vor Jahren verschwunden sind. Frieder Otto Wolf Der Autor ist...
ca. 83 Zeilen / 3992 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
■ Zur Eröffnung der "Frankfurt Feste '91"
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Das Ende einer Ära an der Berliner Staatsoper
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ „Die Vögel“ von Walter Braunfels im Bremer Opernhaus
... diese Weise hinterläßt zwiespältige Gefühle. Frieder Reininghaus
ca. 159 Zeilen / 5291 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Luc Bondys Monteverdi-Inszenierung in Brüssel
... Neue als etwas unvermischt Verschiedenes. Frieder Reininghaus
ca. 126 Zeilen / 4221 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Ein Nachruf auf den DDR-Musikwissenschaftler Eberhardt Klemm (1931 bis 1991)
... links denkend, kritisch gegenübergestanden hatte. Frieder Reininghaus
ca. 114 Zeilen / 3793 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Impressionen beim Rheinischen Musikfest in Köln ■ Von Frieder Reininghaus
... Rheinischen Musikfest in Köln ■ Von Frieder Reininghaus Anlauf Die Masse, so...
ca. 553 Zeilen / 16500 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Musiktheater in den „neuen Bundesländern“ (3) ■ Von Frieder Reininghaus
... „neuen Bundesländern“ (3) ■ Von Frieder Reininghaus Frieder Reininghaus setzt seine Tournee durch...
ca. 431 Zeilen / 13251 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Im Jahr 2 nach dem Umbruch: Musikbetrieb und Theater in den Fünf Neuen Ländern (1) / Zum Beispiel Dessau
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Verdis „Simon Boccanegra“ wurde in Köln von John Dew und Gottfried Pilz vorgeführt
... ihre jeweiligen Sofortinteressen zu scharren. Frieder Reininghaus
ca. 166 Zeilen / 5536 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Das Musiktheater der achtziger Jahre: Hoch-Zeit der Opernregisseure
... Jahre: Hoch-Zeit der Opernregisseure Frieder Reininghaus Zu den erstaunlichsten Entwicklungen...
ca. 674 Zeilen / 21967 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Wagners „Ring“ als Gemeinschaftsprojekt in Köln/Düsseldorf/Duisburg
... den Tiefen des Rheins anfing. Frieder Reininghaus
ca. 247 Zeilen / 8144 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Mozarts „Titus“ in Zürich mit Harnoncourt und John Dew
..., triumphiert noch einmal in Zürich. Frieder Reininghaus
ca. 126 Zeilen / 4264 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Eine Selbstauskunft von Mauricio Kagel, aufgezeichnet von Frieder Reininghaus
... Mauricio Kagel, aufgezeichnet von Frieder Reininghaus Frieder Reininghaus Ich liebe ihn und...
ca. 513 Zeilen / 16554 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Leonard Bensteins Oper "Candide" in Wuppertal und Berlin
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ „Cosi fan tutte“ in London
... ■ „Cosi fan tutte“ in London Frieder Reininghaus Die Schwanzflossen der Jumbos...
ca. 214 Zeilen / 7094 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Eine Ulrike-Meinhof-Oper in Gent, eine Peter-Weiss-Oper in Bremen, eine William-Blake-Oper in Freiburg - und alle mit postmodernen Musikmischungen
... - und alle mit postmodernen Musikmischungen Frieder Reininghaus Während die Bundesanwaltschaft den...
ca. 495 Zeilen / 16278 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Der New Yorker Komponist Steve Reich über den Unterschied zwischen europäischer und amerikanischer Musik, über das 19. Jahrhundert, Phil Glass, Kurt Weill und andere Kollegen
... allerdings erwies sich als adaptierbar. Frieder Reininghaus: In Stücken wie Ihrer..., Kurt Weill und andere Kollegen Frieder Reininghaus Wenn sie sich öffentlich...
ca. 528 Zeilen / 15771 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Western Music oder was hat Mozart in Asien zu suchen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.