Es gab Showeinlagen als Zugeständnis an die Erwartungen des Schauspiels Frankfurt, das als Veranstalter recht ordentliche Eintrittspreise verlangte – allerdings keine Show: Christoph Schlingensief gastierte mit seiner „Church of Fear“ in Frankfurt
... und Chaos, Religion und Theater. FLORIAN MALZACHER
ca. 184 Zeilen / 5673 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Eine besondere Schwere der Schuld ist nicht erkennbar: Michael Thalheimer inszeniert am Schauspiel Frankfurt Rainer Werner Fassbinders „Warum läuft Herr R. Amok“. Die Inszenierung ist perfekt, die Teamleistung vorbildlich, die individuelle Handschrift unübersehbar – und doch zündet der Funke nicht
... zündet der Funke nicht von FLORIAN MALZACHER Was also hat er falsch...
ca. 137 Zeilen / 4166 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Das TAT als Bauernopfer: Experimente will die Stadt Frankfurt sich nicht mehr leisten
..., ebenfalls wie Politiker zu agieren. FLORIAN MALZACHER
ca. 132 Zeilen / 3935 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Defensiv: Dimiter Gotscheff inszeniert Antonin Artauds Gruselgeschichte „Die Cenci“ in Frankfurt – eher als Kommentar über den Theoretiker des Theaters der Grausamkeit denn als Stück von ihm
... als Stück von ihm von FLORIAN MALZACHER Ein Grummeln im Foyer, ein... – nicht nur des abgründigen Bühnenbildes (Florian Parbs). Und zwischen allen schlurft...
ca. 182 Zeilen / 5255 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Dem Nachwuchs eine Plattform: Beim Plateaux-Festival für internationale junge Regie in Frankfurt machen Gastspiele nur einen kleinen Teil des Programms aus. Zentral ist die Funktion als Netzwerk
... die Funktion als Netzwerk von FLORIAN MALZACHER Low-Tech- mit High-Tech...
ca. 187 Zeilen / 5665 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.