Ein letztes Mal Frankfurter TAT: Ute Rauwald inszeniert den „Kaufmann von Venedig“ als spielerisches Gespräch
..., wenn er keine Spuren hinterlässt. FLORIAN MALZACHER Noch am 7., 8., 11...
ca. 154 Zeilen / 4633 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Frankfurt streitet ums TAT und William Forsythe. Dem Sparwillen der Lokalpolitiker steht nur noch der weltweite Ruf des Ballettchefs entgegen
... Ruf des Ballettchefs entgegen von FLORIAN MALZACHER William Forsythe ist ein mathematikbesessener...
ca. 157 Zeilen / 4705 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Die Theatermacher Stefan Kaegi, Bernd Ernst, Helgard Haug und Daniel Wetzel wollen eine ganze Bundestagssitzung nachstellen. Doch Wolfgang Thierse fürchtet Kratzer an der Würde seines Hauses
... der Würde seines Hauses von FLORIAN MALZACHER Herr Weingarten ist ein seriöser...
ca. 169 Zeilen / 5063 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Kampfansage und Nabelschau: Mit Nicolas Stemanns „Ich und Politik“ endete am Frankfurter TAT die Experimenta
... eine Fortsetzung des Festivals angekündigt. FLORIAN MALZACHER
ca. 194 Zeilen / 5879 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Nibelheim im Keller, die Götter unterm Dach und irgendwo dazwischen Sieglinde und Hunding: Tom Kühnel hat am Frankfurter Theater am Turm Wagners „Ring“ von der Musik befreit und in eine riesengroße Puppenstube gestellt
..., man könne auch was lernen. FLORIAN MALZACHER
ca. 143 Zeilen / 4389 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Als der Ballettdirektor den Professor und seine rasant feiernden Studenten traf, kam ihm eine Idee. Seitdem findet im Frankfurter Bockenheimer Depot regelmäßig der Schmalclub statt, der Kunst und Party aufs Überrschendste verbindet
... man sich dann ja schon. FLORIAN MALZACHER Der nächste Schmalclub „Tired and...
ca. 123 Zeilen / 3819 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.