Groß war die Vorabkritik an der nun zu Ende gegangenen 63. Berlinale. Zu Unrecht. Vor allem in den Nebenreihen gab es Großartiges zu entdecken.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ECHT Greta Gerwig („Frances Ha“, Panorama) über New York, ihre Suche nach dem Rhythmus und das Intime am Sockenausziehen
... das Intime am Sockenausziehen INTERVIEW CRISTINA NORD taz: Wie ist es, eine...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
... machte das Wasser zu milchig. CRISTINA NORD Interessant zu erleben, wie ausdifferenziert...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
GOLDRAUSCH Ein Gespräch mit dem Berliner Regisseur Thomas Arslan über Auswanderer-Strapazen bei der Suche nach einem neuen Leben, Dialoge auf dem Pferderücken und Erzählräume, die vier Generationen umspannen
..., die vier Generationen umspannen INTERVIEW CRISTINA NORD taz: Herr Arslan, sehen Sie...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
TRENNUNG In „I Used to Be Darker“ (Forum) erzählt der US-amerikanische Regisseur Matt Porterfield vom Ende einer Ehe. Im Interview spricht er über seine Figuren, über Segregation in Baltimore und Nordirland sowie die enorme Bedeutung von Musik für seine Filme
... Musik für seine Filme INTERVIEW CRISTINA NORD taz: Herr Porterfield, Ihre beiden...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
SENDERPORTRÄT Ein bisschen zu schön: „La maison de la radio“ von Nicolas Philibert (Panorama)
... gilt die uneingeschränkte Bewunderung Philiberts. CRISTINA NORD ■ 8. 2., Cinemaxx 7, 12...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
„The Grandmaster“ von Wong Kar-Wai eröffnet die 63. Berlinale. Das diesjährige Programm ist vielversprechend, die Flaute der letzten Jahre scheint vorbei.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Jedes Jahr dasselbe Chaos: Es gibt so viele Events und Vorführungen, dass man gar nicht mehr weiß wohin. Unsere Filmexperten helfen mit Empfehlungen.
... ihnen der Regisseur selbst entgegen. CRISTINA NORD Im Hellen von den Großen...
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Claude Lanzmanns „Shoah“ war ein Meilenstein im Gedenken an den Holocaust. Die Berlinale ehrt ihn nun mit einem Goldenen Bären.
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
... Künste, Hanseatenweg 10, 19 Uhr CRISTINA NORD FILMREDAKTEURIN „Blutiger Freitag“ Ein Krimi...
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Kann ein Spaghetti-Western von Sklaverei erzählen? Quentin Tarantino wagt das Experiment in „Django Unchained“ mit jeder Menge Kunstblut.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
... der UdK, Grunewaldstr. 2–5 CRISTINA NORD FILMREDAKTEURIN „13 Lakes“ James Benning...
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Quentin Tarantinos neuer Film „Django Unchained“ verhandelt die Sklaverei. Das sei durchaus vergleichbar mit dem Holocaust, meint der Regisseur.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Eine Wienerin, Mitte 50, sehnt sich nach Zärtlichkeit und Sex. Bei den Beach Boys in Kenia wird sie fündig. Ulrich Seidls neuer Film „Paradies: Liebe“.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Regisseur Spike Lee kritisiert den neuen Tarantino Film „Django Unchained“. Er verharmlose die Sklaverei. Gesehen hat er den Film aber nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Ihnen fällt nichts mehr ein, womit Sie Ihren Lieben eine Freude machen können? Keine Panik. Die taz-Kultur- Redaktion weiß Rat.
... mit entsprechender Software ein Segen. CRISTINA NORD Selber basteln? Andere können's...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
CRISTINA NORD FILMREDAKTEURIN „Paradies: Liebe“ der taz ...
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
„Beasts of the Southern Wild“ spielt da, wo das Land aufhört: im Süden von Louisiana. Regisseur Benh Zeitlin über Dreharbeiten während der BP-Ölkatastrophe.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Der junge portugiesische Regiesseur Miguel Gomes taucht auf den Grund der Filmgeschichte. Dort birgt er einen Schatz namens „Tabu“.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
KINO Ein Gespräch mit dem portugiesischen Regisseur Miguel Gomes über seinen Film „Tabu“, den Kater vor dem Besäufnis und Obama-T-Shirts in den 60er Jahren
... in den 60er Jahren INTERVIEW CRISTINA NORD „Tabu“ war der schönste Film...
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Kultur
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