Das Leben, ein Witz: Die Schweizer Regisseurin Barbara Weber, bisher bekannt für Polit-Pop, zeigt Lessings „Miss Sara Sampson“ im Gorki Theater
... Sampson“ im Gorki Theater VON CORNELIA GELLRICH „Haben Sie Foucault gelesen?“, fragt...
ca. 110 Zeilen / 3316 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wenig erhellend, aber manchmal rührend: „Xanadu City“ im Ballhaus Ost handelt vom langen Warten auf Arbeit
... als das Herunterrattern von Stellenanzeigen. CORNELIA GELLRICH Weitere Aufführungstermine: 7. + 8. Juli...
ca. 99 Zeilen / 2929 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die Ex-RAFlerin Eva Haule fotografierte Theaterproben in ihrem Neuköllner Knast – als Abschlussarbeit ihrer Fotoausbildung. Die Bilder von ihren Mitgefangenen beim Textlernen sind jetzt in einem Galerie-Keller ausgestellt
... mal vorgegangen in die Freiheit. CORNELIA GELLRICH Voraussichtl. bis Ende März bei...
ca. 143 Zeilen / 4392 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Warten auf den Ton
... ich höre einfach kein Klavier. CORNELIA GELLRICH
ca. 58 Zeilen / 1768 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Der Pornostar, der die Lust verliert: Patrick Wengenroth inszeniert im HAU 3 gleich in vierfacher Ausführung die göttliche Schlampe Patty Diphusa von Pedro Almodóvar
... durch seine Inszenierung ersetzt wird. CORNELIA GELLRICH Im HAU 3, 22.–25...
ca. 120 Zeilen / 3707 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Arbeit unter Tage
... Etage unter den Straßencafés tätig. CORNELIA GELLRICH
ca. 58 Zeilen / 1701 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Agenten der ZIA verrieten am Dienstag Interna über das Wesen von kapitalistisch-sozialistischen Geheimbünden
... nicht zur mehrfachen Wiederholung eignen. CORNELIA GELLRICH
ca. 97 Zeilen / 2912 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die Nachtwache
... das helle Tageslicht zu scheuen. CORNELIA GELLRICH
ca. 58 Zeilen / 1740 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.